Beiträge von schnappi01

Kann man die Leitung zum Tank im hinteren Radhaus sehen (ist schon dunkel draußen und ich will jetzt nicht mit Taschenlampe suchen)?
    Beim H war das möglich. Da waren es glaube ich zwei Leitungen, die an einer Stelle mit einem Kabelbinder o.ä. zusammengehalten wurden (zwei Leitungen vermutlich, um die getankte Kraftstoffmenge zu messen).
    Eventuell könntest du mal die Leitung(en) auf Knicke oder Dellen prüfen?

Auch wenn es für die Federn eine ABE gibt, muss der ordnungsgemäße Einbau vom TÜV/ Dekra abgenomen und das Schreiben mitgeführt werden (gilt bei Serienbereifung).
    War bei mir beim Astra H mit Eibach- Federn der Fall.

Die Eibachs für den K müssen eingetragen werden:
    "Die Berichtigung der Fahrzeugpapiere durch die zuständige Zulassungsbehörde ist durch den Fahrzeughalter entsprechend der Festlegung in der Bestätigung der ordnungsgemäßen Änderung zu beantragen."
    (Teilegutachten Eibach- Federn).

Habe bei meinem FOH auch wegen Flexcare nachgefragt, die hatten sich damit noch nicht beschäftigt. Haben bisher nur die Garantieverlängerung über CG gemacht. Der Verkäufer wollte sich informieren und zurückrufen.
    Ist auch schon 2 Wochen her, werde nächste Woche wieder auf der Matte stehen, Werksgarantie habe ich noch bis 26.4.

Bei 7 km sollte der eigentlich fabrikneu sein, mögliche Schäden könnten dann höchstens beim Transport entstanden sein.
    Der Händler hat auch mehrere ähnliche Fahrzeuge inseriert, vielleicht findest du trotzdem was Passendes.

Meiner hatte vor 2 Jahren als Active mit guter Ausstattung über 30 000 € gekostet , anderer Händler, Tageszulassung

Es wurde hier schon mal geschrieben, dass man Lizenzgebüren an GM für jeden Motor zahlen muss. Der 1.6er ist doch aber ein Opel- Motor (gehörte natürlich auch zu GM). Die 1.4er sind Entwicklungen der Amis, also fällt hier die Gebühr auch an.
    Der einzige Grund könnte der Flottenverbrauch sein, da die jeweils stäksten Motoren weggefallen sind. Auch beim Insignia gibts den GSi nicht mehr.
    Ist schon traurig, kein GSi mehr, kein OPC, für was steht Opel heute? Brot- und Butterautos, die in der Masse völlig untergehen? Sterben Opel- Treffen aus? Keke Rosberg, Calibra, DTM, fliegende Pommes- alles Vergangenheit ||