Da waren es Minusgrade. Da ist die Klimaanlage sowieso außer Betrieb.
Beiträge von schnappi01
-
-
Bei mir kamen die Fehlermeldungen erst nach längerer Fahrt, etwa nach 30 bis 45 Minuten. Das Auto war da warm, die Frontscheibe ohne Beschlag. Nur hinter die Abdeckung kam keine warme Luft, Beschlag bildet sich an der kältesten Stelle, also dort.
Seit dem Frühjahr habe ich die neue Abdeckung, mangels kalter Temperaturen kann ich noch nicht über Erfahrungen berichten. -
Habt ihr beim Astra K schon 200 000 km drauf oder sind das beide Autos zusammen?
Wäre ja ein neuer Rekord -
Meiner ist ein Activ, bestellt 2/ 2017. Da war die Sporttaste in irgendeinem Paket mit drin, ohne schwarzem Himmel.
Müsste mal probieren, ob die geht. Da habe ich noch nie draufgedrückt.
-
Hast du mal in deinen Versicherungsbedingungen nachgesehen?
Möglicherweise beteiligt sich die Versicherung bei Diebstahl oder Verlust an den Kosten, eine Diebstahlsanzeige bei der Polizei wäre sicherlich nötig. -
Also automatisch abblendende Spiegel hatte ich schon im Astra G, vielleich sogar schon im Vorgänger Astra F?? Das ist heute eigentlich Standart (außer vielleicht beim Lada?).
Trotzdem finde ich den K ein gelungenes Auto, vor allem das Design innen und außen finde ich gut. In paar kleine Verarbeitungsmängel muss man bei Opel leider immer in Kauf nehmen, irgendwo knistert oder knackt immer mal was, die B- Säule leider schon nach etwa 100 km. -
Danke für die Antworten!
Das mit dem Zusatztank war mir klar, die Inhalte stehen weiter oben. Ich dachte nur, dass der Verbrauch in etwa gleich ist, also ein Tank Diesel entspricht in etwa einem Tank AdBlue.
Aber wenn der AdBlue- Verbrauch so stark schwankt, ist es wohl doch etwas schwierig mit Nachtanken. Oder man hat immer einen Reservekanister im Kofferraum. -
Super dankeDas klingt gut.
Zum Glück, dann passt da wenigstens was rein.
Habe schon gedacht da passen nur 7,5 l wie bei den ersten mit AdBlue rein.Das interessiert mich auch mal als Benziner- Fahrer:
Wird das AdBlue jedesmal beim Tanken aufgefüllt, oder wie lange reicht so eine Füllung? Gibt es irgendeine Anzeige, wenn das AdBlue alle ist? Kann ich auch "ohne" fahren?Danke! (wollte nicht erst die Bedienungsanleitung 2018 runterladen und dort suchen)
-
Salz und Schmutz gelangen auch mit Radkappe überall hin. Diese schließt ja das Rad von außen nicht luftdicht ab und von innen gelangt auch Salz/ Feuchtigkeit ran.
Die Radkappe verhindert sogar, dass die Felge von außen gereinigt werden kann (man könnte die Radkappen auch vor dem Waschen abnehmen, das machen vermutlich die Wenigsten).
Ich bin eigentlich ein Radkappengegner, auch wegen der größeren ungefederten Massen, die ich mit rumfahren würde. -
...und stehen auch nicht stundenlang still in der Sonne bei Gewächshaustemperaturen