Beiträge von schnappi01

    Hallo!
    Wie habt ihr bei der hinteren Innenbeleuchtung die durchsichtige Scheibe abbekommen?
    Die ist bei den Ecken mit kleinen Haken festgemacht, kann man die Scheibe einfach abhebeln ohne diese Haken zu zerstören? In der Mitte muss man mit einem kleinen Schraubendreher die durchsichtige Plastenase eindrücken und dann ziehen?


    Danke!

    Hier geht es doch aber um Opel!
    Dass VW beschixxen hat, wurde ja nun aufgedeckt. Aber das Opel auch noch Jahre danach mit gleichen oder ähnlichen Tricks arbeitet, kann nicht in Ordnung sein.

    Die Automobilindustrie ist der Antrieb Deutschlands! Und ja - es ist völlig logisch, dass die Politik die deutschen Arbeitsplätze sichern möchte. Dieses ganze Bashing verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Jeder 7. Job in Deutschland hängt indirekt oder direkt an der Automobilindustrie.


    Oder möchtest du lieber, dass hier eine Jugendarbeitslosigkeit von > 25 % herrscht?

    Natürlich nimmt die Automobilindustrie einen hohen Stellenwert in Deutschland ein, dieser wird aber durch Lobbyarbeit sehr stark gefördert.
    Wenn es Verfehlungen gab oder gibt müssen die aufgedeckt und die Verantwortlichen bestraft werden. Davon kann ich jedoch bisher in unserem "Rechtsstaat" noch nichts erkennen, Geldstrafen für VW werden an das Bundesland gezahlt, das als Mehrheitsaktionär selbst Eigentümer ist. Gegen Verantwortliche sind mir bisher keine Anklagen bekannt.

    Hab mal ein Foto von meinen Sommerreifen mit 225/40 R 18 auf Alus 8x18 ET 40 gemacht:


    IMG_1149a.jpg
    Diese zusätzliche Abdeckung müsste meiner Meininung nach am hinteren Kotflügel, nicht an der Heckstoßstange, angebracht werden. Dort steht aber die Lauffläche nicht raus, etwa erst unterhalb des seitlichen Parkpiepsers.

    Ich habe 8x18, ET 40 mit 225.
    Die Felge ist also nochmal 12,7 mm breiter, steht also 6 mm weiter draußen. 4 mm Unterschied bei der ET abgezogen sind es immer noch 2 mm, da ist noch viel Platz.
    Weiter oben hat jemand 8x19 ET 38 mit 225er Reifen, passt auch.

    Möglicherweise liegt es daran, dass auf die ausgeführten Arbeiten (nicht die Federn!) auch Garantie/ Gewährleistung gegeben werden muss.
    Beim Astra H hat mein FOH anstandslos Federn, das CID mit Radio CD 70 und verheiraten, OPC- Lenkrad usw. eingebaut, beim jetzigen Astra K mitgebrachte Wintereifen auf Orginalfelgen verbaut. Alles kein Problem, natürlich habe ich erst gefragt.

    Das ist mir bis jetzt zum Glück erspart geblieben, auch wenn ich manchmal keinen Liter davon entfernt war. Ich hoffe, es war keine sehr ungünstige Situation um diese Erfahrung zu sammeln.

    Bin mit dem Anlasser auf einen Feldweg abgebogen, dann ca. 1 km Fußmarsch nach Hause und mit dem Kanister zum Auto. Aufgefüllt, Auto ist auch ohne lange rumzuorgeln wieder angesprungen.
    8o