Das wird bewusst gemacht.
Man stelle sich nur vor, man bleibt mit leerem Tank liegen und es wird noch Restreichweite angezeigt.
Ist mir im Astra G passiert: Restreichweite 25 km, Motor aber aus. Hab dann die Werbung mit dem Kanister nachgemacht.
Das wird bewusst gemacht.
Man stelle sich nur vor, man bleibt mit leerem Tank liegen und es wird noch Restreichweite angezeigt.
Ist mir im Astra G passiert: Restreichweite 25 km, Motor aber aus. Hab dann die Werbung mit dem Kanister nachgemacht.
Bei der elektr. Parkbremse leuchtet ein rotes P im Kreis im Tacho, wenn diese angezogen ist. Bei Störung blinkt sie.
Bei mir ist es so auf Seite 189 der Bedienungsanleitung beschrieben.
Hab mir die Batterie mal kurz aus einem Rauchmelder geliehen, angelernt und nach 3 min wieder zurück.
Wenn die Batterie leer ist, piept der Rauchmelder ständig, dann muss eben eine Neue her.
Kurzer Urlaub in Kroatien: gefahren 1817 km, getankt 126,8 l, errechneter Verbrauch 6,98 l/ 100 km. Auf deutscher Autobahn gerne auch mal länger 160, im Ausland sind nur 110/ 130 erlaubt, Klima immer an (macht bei 35° Außentemp. auch Sinn). Was mich leicht schockiert hat: In Österreich an der AB 1,63 € für den Sprit, ich dachte der ist dort billiger als in D.
Ich stelle mir gerade die Klangqualität auf einer Straße mit Kopfsteinpflaster vor: die Erfindung des Rap?
Hier mal das Ergebnis der letzten 3 Tage, fast nur Landstraße und ein paar Ortsdurchfahrten, normal im Verkehr mitgeschwommen:
Ist natürlich nur der Wert vom BC, real etwa 0,5 bis 0,8 l mehr
Hab vorhin getankt: errechnet 7,57 l/ 100 km. Viel Kurzstrecke in der Stadt, auch mal Autobahn Vollgas dabei gewesen.
Für mich akzeptabel, bei mehr Landstraße kommt man deutlich drunter. Bestwert waren errechnet mal 6,87 l/ 100 km Super E5.
Die längen Liferzeiten liegen bestimmt auch an den Werksferien
Das Pfeiffen beim Kaltstart hab ich auch, war deshalb auch schon beim FOH. Der hat sich mal die Schläuche vom Turbo angesehen, alles dicht. Beim Gasgeben hört man auch den Turbo leise pfeiffen, aber soll alles normal sein.
Hat aber alles nichts mit der Klimaanlage zu tun, der Lüfter heult nur etwas nach dem einschalten.
Hab das gestern mal probiert: bis 234 bin ich im 5. Gang gefahren (Schaltgetriebe), Drehzahl war etwa bei 6200- 6300 Umdrehungen. War nicht soo schön, der Motor hat mir dann Leid getan und ich habe abgebrochen.
Die fehlenden 5 km/h bis zum Abregeln wären sicher noch drin, hatte auch nur Super 95 im Tank.