Den Bierkasten schnalle ich mit dem normalen Sicherheitsgurt an. Besser ist aber der Transport im Kofferraum.
Beiträge von schnappi01
-
-
-
Ich habe auch einen "Active", aber mit Navi IL 900, auch ohne Cromleisten innen und außen. Finde ich gut, ist auch so im Konfigurator dargestellt.
-
Ist mir auch schon aufgefallen, dass der Heckwischer recht klein ist für das riesen Schaufenster hinten (bin noch den GTC gewöhnt).
Da müsste man mal bei einem Bau-/ Autoteilemarkt vorbeischauen, die haben ja verschiedene Größen, aber vermutlich nur als Zweierpack (?) -
Gummi lackieren? Meinst du, das hält? Früher oder später blättert doch bestimmt der Lack ab.
-
Ok, mit der Klima wußte ich nicht. Vielleicht macht Fenster auf oder zu auch was aus?
-
Bei 27° wird aber die Klimaanlage auch ein bischen Sprit verbrauchen und die Warmlaufphase bei 15° nicht sehr lange dauern.
Eventuell ging es tendenziell auf Heimfahrt bergan oder es gab ständig Gegenwind? Wobei dieser bei 100 km/h nicht sehr auffallen sollte -
Manche Baumärkte verleihen doch auch Anhänger (sofern du eine Anhängerkupplung hast).
Evtl. könnte auch eine Europalette helfen, das Gewicht gleichmäßig zu verteilen (vorausgesetzt, die passt überhaupt in den Kofferaum). -
Das mit dem Wasser in den Türen habe ich auch. Das Auto steht nachts leicht bergauf vor der Haustür, wenn ich die Tür aufmache läuft dann das gesammelte Wasser aus dem Ablauf ab (oder hat die Tür 2 Abläufe und der hintere ist (durch Wachs) verstopft- muss ich mal nachsehen).
Sonst läuft das Auto wie es soll, keine Probleme (habe aber das Schaltgetriebe). Der Verbrauch ist überraschend sparsam, errechnete 7,15 l Super Plus bei der letzten Tankfüllung. Dabei wurde auch eine längere Autobahnfahrt gemacht incl. 239 km/h. Reichweite 700 km, das habe ich mit dem Astra H 1,6 T nie geschafft. -
Willst du die Dashcam nachts deinstallieren, aus Diebstahlgründen? Oder nur zum Fensterputzen?
Wenn die Kamera mit doppelseitigem Klebeband befestigt wird, ist die Frage, ob die nicht auch am Armaturenbrett Spuren hinterlässt.