Beiträge von schnappi01

Ich werde mir auch eine Dashcam zulegen.
    Mir sind schon mehrmals Situationen passiert, bei denen ich mit viel Glück einen Unfall verhindern konnte, der durch Andere verursacht worden wäre.
    Die Dashcams überschreiben nach gewisser Zeit immer das Aufgenommene. Von einer dauerhaften Speicherung kann man also nicht reden. Gefilmt werden auch nur Fahrzeuge (die kein Persönlichkeitsrecht haben), den Halter/ Fahrer kann ich nicht ermitteln. Unbeteiligte Fußgänger (bei denen man das Gesicht erkennen kann) sind nur Beiwerk. Fotografiere ich z.B. ein Denkmal/ Sehenswürdigkeit etc. und es sind unbeteiligte Personen am Rand zu sehen, ist dies auch zulässig.
    Solange die Aufnahmen also nur zur Beweissicherung gespeichert und ausgewertet werden, habe ich damit kein Problem.

Garantie wird dir der Opel- Händler nicht geben, die Teile sind ja von Eibach.
    Allerdings glaube ich schon, dass sich der FOH bei dem Einbau, der Vermessung und dem Einstellen des Lichts auskennen sollte.
    Bei meinem Astra H hatte die Federn der FOH eingebaut. Danach polterte die Hinterachse. Ich war noch in der Werksgarantiezeit, bekam neue Stoßdämpfer. 2010 hat der Einbau mit TÜV und Vermessung 240 € gekostet.

Für den Astra K ist nur noch ein Federnsatz von Eibach verfügbar?
    Für den Astra H gab es ja das Pro Kit (=30 mm) und Sportsline (=50 mm tiefer). Ich hatt damals das Pro Kit, der GTC kam trotzdem rund 40 mm tiefer und war noch angenehm fahrbar.

Für mich ist das ein eindeutiger Garantiefall, für die Opel auch die Kosten zu übernehmen hat. Alle!
    Hatte beim nagelneuen Astra H über mehrere Tage Probleme mit dem Kühlwasserstandssensor, bis man den Fehler gefunden hatte (der Sensor war in Ordnung, man hatte einen falschen KW- Behälter verbaut). Ersatzwagen gabs umsonst- ohne Diskussion.
    Zur Durchsicht habe ich für den Leihwagen 10 €/ Tag bezahlt, den Wagen wieder vollgetankt auf den Hof gestellt. :thumbup:

Mal eine andere Frage.
    Dreht eurer beim Motorstart auch so hoch ? 1700 bis 2000 Umdrehungen ? Und geht dann langsam auf die normale Leerlaufdrehzahl runter.
    Es ist ja jetzt nicht kalt, wie im Winter bei Minustemperaturen. Wenn er das macht, ist er auch wesentlich lauter.

Das mit dem Hochdrehen beim Start und hohen Außentemperaturen macht mein Z16LET im Astra H auch schon, etwa 1300 U/min für 10- 15 sek. Durch die höhere Einspritzmenge wird der Vorkat schneller erwärmt, die Abgaswerte gesenkt.

...
    Und ja, er reagiert selbstständig nur bei wirklich idealen Straßenverhältnissen. Das geht auch nur bei leichten Kurven und bei einwandfrei sichtbaren Linien. Auch würde ich sowas nicht bei einer Probefahrt empfehlen, da man erst nach einigen tausend Kilometern einigermaßen einschätzen kann, wie das Auto reagieren wird. Und man muss natürlich jederzeit eingriffsbereit sein.

Und für die, die immernoch nörgeln möchten: Bitte schaut das Video komplett. Es gibt nicht eine einzige Situation, in der es direkt auf den Gegenverkehr zu geht und das Auto nicht vorher schon in einer Position wäre, in der es gefahrlos und mit ausreichend Abstand vorbei kommt.

Trotzdem ist es leichtsinnig, die Hände so lange vom Lenkrad zu nehmen.
    Auch der Gegenverkehr kann mal einen leichten Wackler machen, den du durch leichtes Ausweichen ausgleichen kannst. Oder durch ein Schlagloch/ Gegenstand verschlägt es die Lenkung kurz.
    Auch wenn es nur ein Test war: es wäre schade um das schöne Auto!
    :thumbup: