Beiträge von schnappi01

    Hm das klingt ja erstmal wenig bis gar nicht ermutigend... Wenn es tatsächlich stimmt, dass Opel zu den Kälte-/ bzw. Wintertests keinen einzigen Astra mit Frontkamera dabei hatte, wäre das Problem aus meiner Sicht möglicherweise vermeidbar gewesen. Man hätte ja nur einen Astra mit Frontkamera mitnehmen müssen... Gut, das Problem tritt längst nicht bei allen auf, sodass es selbst wenn ein Fahrzeug mit Frontkamera dabei gewesen wäre, nicht zu dem beschlagen der Frontscheibe hätte kommen müssen, aber wäre genau das passiert, hätte man das Problem möglicherweise schon bevor der Astra in Serie produziert wird gelöst.

    Vllt. war zu diesem Zeitpunkt noch keine Frontkamera einsatzbereit oder die Software noch nicht fertig.
    Der Astra K ist softwaremäßig wohl doch ein Schnellschuss ?(

    Aber ein Forum kann bei der Lösung von Problemen helfen.
    Bei User A wurde z.B. der Luftmassenmesser gewechselt, bei User B neue Zündkerzen, User C tankt nur noch 102 Oktan usw. Alles brachte keinen Erfolg. Eine normale Opelwerkstatt hat vermutlich nicht die Möglichkeit, -zig verschiedene Lösungsansätze auszuprobieren.


    Mein FOH hatte übrigens auch einen 150 PS Vorführer. Orginalton: "Der ruckelte auch und hat so viele mögliche Kunden abgeschreckt".


    Edit:
    Könnte das Ruckeln beim starken Beschleunigen daran liegen, dass nicht genügend Luft in den Tank strömt, sich also ein Unterdruck bildet?
    Beim Astra H gab es Probleme mit undichten Tankdeckeln, sind die jetzt zu dicht?

    Beheizt sind aber nur die Gläser und nicht die Scharniere. Mir geht es um die mechanische Beanspruchung, wenn die Scharniere angefroren sind.

    Selbst wenn die Spiegel als Ganzes beheizt wären: wenn ich morgens das Auto aufschließe sind die noch kalt.
    Wenn ich in einer Garage ganz an der Wand parke, wäre ein automatisches Ausklappen beim Aufschließen auch nicht gut. Die Lösung mit dem Knöpfchen drücken finde ich also besser.

    ...Warum man sich Ganzjahresreifen bestellt? Keine Ahnung, wozu das gut sein soll.

    Es gibt auch (vor allem ältere) Menschen, die nur mal schnell zum Einkaufen das Auto brauchen und im Jahr etwa 1000 km zurücklegen. Oder Flachländer, die nur alle 10 Jahre mal das weiße Katastrophenpulver sehen.
    Für die lohnt es sich nicht, zweimal jährlich Reifen zu wechseln. Mit den Ganzjahresreifen tun sie aber der Winterreifenpflicht genüge.