@holly
Da du dein Auto erst Febr. 2017 bekommen wirst, hat man da schon etwas über ein neus Modelljahr ( 17,5?) gesagt?
Sind da jetzt schon Änderungen bekannt, evtl andere Farben oder Pakete?
Den Übergang aufs neue Modelljahr 2017 in diesem Sommer fand ich als Außenstehender und potentieller Kunde nicht sehr gelungen: bestellte Farben nicht mehr lieferbar und bestellte Pakete oder Felgen eigenmächtig geändert.
Beiträge von schnappi01
-
-
Ist die OPC- Line nicht mit ohne Nebelscheinwerfer?
Hat der weiße überhaupt den Seitenschweller? -
Wäre es nicht besser selbst nachzumessen, wenn du dein Auto hast?
Die Fahrzeuge haben vermutlich alle eine etwas unterschiedliche Höhe, je nach Ausstattung und Gewicht.
Bedenke aber bitte auch, dass sich die Federn mit der Zeit noch etwas setzen, auch Tieferlegungsfedern. -
Der angesprochene 2l- Motor mit 250 PS wäre dann sicher was für einen Astra GSi/ OPC?!
-
Ich kenne mich mit den Typbezeichnungen nicht aus, habe ja noch meinen H. Aber die Reifengrößen sollten doch mit dem H übereinstimmen: der hat 225/40 R18 oder 235/35 R 19.
Geht denn 215er Reifenbreite auf einer 8" breiten Felge überhaupt? Laut Gutachten schon, sieht bestimmt komisch aus.Edit: P-J ist wohl Astra J, B-K ist Astra K?
-
Stimmt den die Reifengröße 215/35 R19? Müssten das nicht 225er sein?
-
Ich stand vor dem selben Problem. Ich habe im Moment noch die BiColor mit Sommerrädern montiert und Anfang November werden diese dann auf pirelli Winterreifen aufgezogen. Da sich die gebrauchten sommerreifen schwer verkaufen lassen, werde ich die meinem FOH geben und er mir dafür im Zuge die Winterreifen für 400€ überlassen. Inklusive der Demontage der Felgen und Sensoren von den Sommer und Montage dieser auf die Winterreifen und Montage auf den Astra, anlernen etc. Im Sommer gibts dann 19"
Die BiColor- Felgen sollen aber nicht winterhart sein:
-
Oh, bei denen gibt sogar die 200 PS mit Automatik
-
Ich hatte bei meinem Astra H auch Eibach- Federn einbauen lassen, beim Opel- Händler während der Garantiezeit. Mit Achsvermessung und TÜV- Abnahme.
Später fing die Hinterachse mit Poltern an. Der FOH wechselte darauf hin die hinteren Stoßdämpfer- auf Garantie. -
Das war zu Anfangszeiten des Astra K nicht so (oder nur beim Innovation?), wurde dann erst durch ein Update möglich. Jetzt Serie.
Ich kann mich aber noch an meinen Kadett GSI mit Mäusekino erinnern: der hat auch alle LED im Tacho incl. Drehzahlkurve und Geschwindigkeit 288 angezeigt.
Auch der H OPC hatte den Zeigerausschlag. Eigentlich ein alter Hut also.