Völlig normal.
Durch das Ein-/ Aussteigen werden die Federn be- / entlastet, das Hinterrad dreht sich dabei etwas. Durch die angezogene Handbremse entstehen so die beschriebenen Geräusche.
Beiträge von schnappi01
-
-
Ok, wieder was gelernt.
Meiner ist Bj. 2017, ohne OPF -
Wenn du von Gas gehst, bremst natürlich der Motor, weil nichts mehr eingespritzt wird. Aber bei 130 und 1,4 Liter Hubraum wird das nicht so viel sein, ist ja kein Bigblock V8.
Hast du den Bordcomputer schon mal auf Momentanverbrauch umgestellt? Da müsste man sehen, wenn der Motor ohne Gasgeben plötzlich Benzin einspritzt. -
Das ging mir auch schon so: auf Urlaubsfahrt sind etliche Tunnel. Am Tunneleingang sind sehr viele Lampen montiert, der Beleuchtungsunterschied ist gering. Das Licht bleibt aus bzw. es dauert sehr lange, bis es sich einschaltet.
So schlimm ist das auch nicht, früher musste man auch manuell einschalten. -
Bei mir schaltet das Licht automatisch ein und auch wieder aus.
Gestern erst gehabt: auf der Fahrt vom Garten einen Waldweg (legal) gefahren, das Licht ging an. An einer Lichtung etwa 100 m später wieder aus, nach etwa 20 m wieder an, es war zu duster.
Die Fernlichtautomatik kann ich dauerhaft am Blinkerhebel ausschalten, bleibt auch nach Neustart aus. -
So sah meine Folie anfangs auch aus, nach fast drei Jahren jetzt aber so:
20200612_183648a.jpg
Die Oberfläche ist rau und fleckig (und dreckig ).
Überlege mir, einen neuen hochwertigeren Ladekantenschutz zu kaufen. -
Wie mit Standlicht fahren kostet Strafe???
Nein, TFL und Standlicht sind identischaktueller Bußgeldkatalog
kostet 10 € -
Vielleicht würde das Fahren mit Standlicht was bringen.
Ich weiß, Standlicht und Fahren widerspricht sich eigentlich und kostet auch eine kleine Spende an die Staatskasse. Aber kann man von außen eigentlich beim Tagfahrlicht einen Unterschied zum Standlicht erkennen?
Erkennen kann man es aber an der eingeschalteten Kennzeichenbeleuchtung, tagsüber aber zu vernachlässigen. -
Im Konfigurator gibt es nichts, weder bei Sicherheit noch bei Infotainment.
-
Alternativ kann man das Kabel auch einfach unter der Fußmatte zur Mitte und zwischen Sitz und Mittelkonsole nach oben führen.