Beiträge von SilverXanga

nulda

Das ist ja hochinteressant, das der Code anscheinend Open Source ist!

Müsste doch dann für einen geübten Programmierer möglich sein, das ganze umzuschreiben und somit wieder nutzbar zu machen. Eventuell reicht es da ja sogar nur ein paar Parameter zu ändern.

Das die App-Funktionalität wieder kommt wäre wahrscheinlich zu viel verlangt, aber Hotspot und vor allem eCall wären schon eine feine Sache.

Ich habe mir mal den Code angesehen. Leider scheint es so, als ob nur der OpenSource-Anteil des gesamten Programmcodes veröffentlicht ist. Der eigentlich interessante Code ist nicht dabei ;(

Ich wäre interessiert mal ein Blick auf und in die Box zu riskieren. Vielleicht gibt es dort direkte Möglichkeiten an Brauchbares zu gelangen :/

Weiß jemand an welcher Stelle das OnStar-Modul verbaut ist?

Hallo Sebastian,

in meinem Astra ist das alte PowerFlex Modul verbaut. Da mit dem alten Modul und der PowerFlex Smartphone-Halterung kein Android Auto möglich ist, habe ich mich vor einiger Zeit zwecks Umbau ("Upgrade") selbst mit der Pin-Belegungen beschäftigt. Leider hatte ich die Belegung vergessen, sodass ich für dich schnell meine Smartphone-Halterung auseinander genommen habe. ^^
    Die PowerFlex Smartphone-Halterung reicht im Prinzip nur die Pins des PowerFlex Modules an den seitlichen Micro-USB-Anschluss weiter. Wie von dir vermutet - eine normale USB-Belegung. Ich vermute jedoch, dass über die Pins der PowerFlex Module (abweichend vom USB-Standard) eine höhere Stromstärke bezogen werden kann.

Von links nach rechts sollten die Pins (ausgehend von der Smartphone-Halterung) folgendermaßen belegt sein:
    1. Pin => Masse (GND) [schwarz]
    2. Pin => Daten+ (D+) [grün]
    3. Pin => Daten- (D-) [weiß]
    4. Pin => +5V (VBUS) [rot]

Zur Veranschaulichung habe ich dir noch ein paar Bilder in den Anhang gepackt.

Zum Abschluss vielleicht noch eine Möglichkeit dein Vorhaben zu vereinfachen. Da das neue PowerFlex Modul Android Auto unterstützt bzw. eine Verbindung zum IL900 hat, ist eventuell der Eingang des PowerFlex Modules bereits mit USB von IL900 versehen. Dann könntest du ggf. das PowerFlex Modul auch weglassen. Falls ich mit meiner o.g. Vermutung richtig liege, würden dir dabei eventuell die Vorteile einer höheren möglichen Stromstärke entfallen (welche Geräte beabsichtigst du denn anzuschließen?).

Viele Grüße
    SilverXanga