Ok und danke, klar der Esel bin ich...trotzdem fühl ich mich Bissl gelackmeiert weil fz als scheckheftgepflegt angeboten worden ist. Anyway, werde mich morgen mit dem FOH ins Benehmen setzen, zumal er mir im Beisein meiner Frau auch von beiden Garantien gesprochen hat. Anyway alles Spekulatius - mal sehen was der dazu belastbares erzählt. Im Grunde alles schade, weil ich das fz unheimlich mag - bisher ist ja noch nix passiert, aber und überhaupt....Lg
Beiträge von Mucki Pinzner
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Liebe astra k Fahrer, hoffe bin rubrikmässig richtig, Thema im Grunde such bereits in Beiträgen behandelt, jedoch... habe vor 2 Wochen fz gekauft, ez 5/17, da auch Übergabe Inspektion, erstinspektion erst 10/ 18 bei 17 tkm vor Übergabe an mich. Ist es tatsächlich, so dass 1.) werksgarantie erloschen ist 2.) davon mal ab mit keiner Kulanz außerhalb Garantiezeitraum durch Werk rsp FOH zu rechnen ist ? ...bin echt Bissl ratlos, habe -wahrscheinlich auch in Treu und Glauben dem FOH - niemals vorher an sowas gedacht...dacht 2018 ist 2018, zumal das fz seit 05/18 schätzungsweise nicht mehr groß bewegt worden ist wegen raus aus Miete ....anyway, alles Spekulatius...die nächste frage die ich mir stelle ist, wie das überhaupt mir Verlängerung Anschluss Garantie aussieht ? Oder ist das fz jetzt völlig out of System? Klar, ich werde morgen gleich den FOH konsultieren, bisher waren die ok, jedoch und überhaupt. Was meint ihr dazu ? Lg
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so, jetzt kann ich auch finalen Input beisteuern....habe soeben meinen FOH im Sächsisch -Anhaltinischen angeschrieben und umghehend folgenden Input erhalten :
"...
Ich habe mich jetzt noch einmal ganz schlau gemacht.
Sie heben einen Astra K“ Active“. Diese Ausstattung hat nur 1 Rückfahrscheinwerfer.
Auf der linken Seite sitzt die Nebelschlußleuchte.
Das Fahrzeug, das wir aufgrund Ihrer Mail in der Werkstatt angesehen haben, hatte die Ausstattungslinie „Dynamic“ und diese
haben 2 Rückfahrscheinwerfer. Deshalb wollten wir Ihnen die Birne schicken.
Aber wie gesagt, Ihr Fahrzeug hat nur 1 Rückfahrscheinwerfer rechts. Also sollte alles in Ordnung sein.
..."Ergo alles tutti soweit, ich muß da nicht dran rumfummeln und im besten Falle noch was kaputtmachen....oder aber den Garantiefall einläuten und mir dabei "mit Verlaub" etwas blöde vorkommen damit bei z.B. Onkel Dello vorufahren....
...und der FOH ist soweit auch entlastet, ich dachte gestern abend schon nach dem ich hier Input von euch erhalten habe, dass die Jungs da beim FOH bissl falsch davor sind.
lg,
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Sorry, sparbrenner- du hast das ja auch bereits geschrieben heute morgen, habe das irgendwie überlesen...
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Commodore, ganz lieben Dank - mir schwebte das auch schon als ganz unfertiger Gedanke im kopfvrum, wäre ich aber nie drauf gekommen...der Witz ist, dass selbst der FOH da drauf reingefallen ist, und er hat sich mit seinem Werkstattmensch auch drüber gesprochen...und letztlich haben die vor Übergabe ha noch frische Inspektion und hu gemacht.. dass werde ich denen nochmal mitteilen, die waren echt ganz nett...davon mal ab, finde ich das ganz dünne, do ein fz nur mit einem Licht auszurüsten...Lg und nochmals danke
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glaub kein LED....ich werde mir das am Wochenende mal anschauen...draussen bei Tageslicht
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Hallo + Guten Morgen, wie im Vorstellungsthread bereits berichtet habe ich vor 2 Wochen meinen jungen Gebrauchten bei einem FOH in Ostdeutschland übernommen. Nun fiel uns, als wir in Hamburg waren, auf dass der eine Rückfahrscheinwerfer nicht geht. Bei der Übergabe hat der ostdeutsche FOH mich darum gebeten, bei Mängeln/ Reklamationebn erstmal mit ihm Kontakt aufzunehmen und nicht gleich z.B. zu Opel Dello zu gehen. Der ostdeutsche FOH hat mir dann bestätigt, dass Leuchtmittel zum Garantieumfang gehören, jedoch .....es sei ganz einfach, die Birne zu tauschen und ich solle doch mal bitteschön das selber probieren, er würde mir auch gerne auf Nachfrage eine Birne zusenden. Diese würde es nämllich im Zubehörhandel nicht geben. J
Jetzt bin ich bissl zwiegespalten...die Leute beim ostdeutschen FOH waren echt in Ordnung bisher, gerne möchte ich denen entgegenkommen. Jedoch weiss ich gar nicht ob das tatsächlich so leicht ist, die zu wechseln. Hat einer von euch bereits Erfahrung damit gemacht, so eine Birne zu zu wechseln ?
Oder, andersherum gefragt, würdet ihr euch gar keine Gedanken machen und gleich den Garantiefall einleiten ? Was mich davon auch abhält ist, dass dann das Auto ja weg muß, vorher Termin vereinbaren, bla bla bla....
Vielen Dank für euren Input, rsp.-- Sichtweise,
lg