Beiträge von Tha_geri

    Moin,


    bin bei 74k 1.6er CDTI. Grad Reifenwechsel gemacht. Bremsen werden spätestens im Herbst beim nächsten Reifenwechsel fällig.

    Denk ich mach das selber, wenn ich hier sehe das die Abzocker 700 Kröten verlangen...


    Aber was viel bedenklicher ist, das Antriebsachsengelenk vorne rechts ist ausgeschlagen und hat Vertikales Spiel.. hab endlich das klackern gefunden von der Karre. Mal schauen wo ich das als Ersatzteil her bekomme.

    Das ist nicht komisch..da haben die bei dir fast doppelt so lange gehalten wie bei mir.. ähm Scheiben wechseln wenn die mindestdicke unterschritten wurde.. bei mir wurden beim ersten mal nur die Beläge gewechselt und beim zweiten mal wären dann die Scheiben auch dran gewesen...


    Ok, danke schon mal.

    Mindestdicke, steht im Handbuch?

    Moin Leute,


    ich hab nen K Sportstourer Automatik. Hab jetzt 55k drauf und HINTEN!! sind die fast runter vielleicht noch 2-3mm Belag. Vorne hab ich noch 5-6mm.


    Das die Bremse Hinten durch ist?? KOmisch...


    muss ich jetzt nur Beläge oder scheiben und beläge wechseln lassen?

    Moin,


    ist ja "witzig" ich hab eine ähnliche Story.


    Oktober, einen Astra K gekauft, dieser war nur 6 Monate zugelassen und hat nur 12k km auf der Uhr Opelwerkswagen. Gekauft heimgefahren.... na ratet mal was passiert ist? Motorwarnleuchte.
    ADAC gerufen gute Stunde später war er da, der hat den Fehler gelöscht und meinte ich soll ma Gas geben um das Abgasrückventil frei zu blasen.. aber das ist ja genau beim Gas geben passiert?


    Gesagt getan -> Zack wieder die Motorkontrollleuchte und verringerte Leistung. Also 7km weiter den nächsten Parkplatz angefahren. ADAC, eine Stunde später abgeschleppt worden mitten in der Pampa um 23:30. Zum nächsten Provinz Opelhändler auf den Hof gestellt worden. Glück gehabt das es da ein Hotel gab das noch offen hatte.
    Am nächsten Tag (Samstag) zum Opel Händler spaziert... dieser hatte natürlich Samstag keine Werkstatt offen und der ältere Mann vor Ort wusste nicht wie man den Fehlerspeicher löscht.
    Leihwagen bekommen und heim gefahren. Paar Tage später angerufen, Ladedrucksensor soll wohl kaputt sein. Wurde getauscht, Fehler immer noch reproduzierbar (Warm laufen und ordentlich gas geben -> Fehler) Auto dennoch abgeholt (200km einfach) da ich am nächsten Tag am Knie operiert werden sollte und ich danach 8 Wochen kein Auto fahren darf.


    2 Monate später.... Fehler reproduziert und zum FOH. Dieser wollte den Ladedrucksensor tauschen... hatten wir ja schon. Also hat er den ganzen Turbo getauscht. Alles auf Garantie!
    Auto ging dann wieder, für 2-3 Wochen.
    Wieder ein Fehler, diesmal aber Rußpartikelfilter... Fehler gelöscht, ich soll mal längere Strecke fahren.. ja ne ist klar, ich pendel täglich 2 x 30km. Zwei Tage später, den Fehler mit Absicht reproduziert (bin inzwischen richtig gut darin) und dem FOH auf den Hof gestellt... da steht er jetzt seit 3 Wochen und auf Nachfrage: Wir wissen nicht was er hat.


    hab jetzt die CAR Garantie abgeschlossen, hatte bis jetzt ja nicht wirklich Glück mit dem Astra.. und das bei einem nahezu Neuwagen.


    Ich halte euch bei Interesse auf dem laufenden.


    Edit: Auf Nachfrage gerade eben erfahren "Opel hat uns einige Punkte gegeben die wir abarbeiten müssen" Leider nur die Tante am Telefon erwischt. Der Meister ist schon im Feierabend.

    Ich hab mal Brink angeschrieben, soll den Kugelkopf inkl. Aufnahme abmontieren und einsenden... ätzend
    IMG_20190225_123249.jpgIMG_20190225_123304.jpg




    Die zwei fehlenden Schrauben hab ich im Radkasten übersehen, war dann wohl doch zu dunkel gestern. Danke.



    Mein E-Satz Problem besteht immer noch, habe wie folgt verkabelt. (ST, Innovation, PDC Vorne & hinten, Spurhalteassistent, Adaptiver Tempomat)


    - Pin 4 PDC (war übrigens richtig) mit dem grünen Kabel aus dem E-Satz Baum.
    Unbenannt.JPG



    - Das schwarz / gelbe mit einem der 3 lila / weißen verbunden.
    - + Pol direkt an der Batterie mitgeklemmt
    - Masse an den Masse Punkt wie in der Anleitung


    -> Verhalten: PDC inaktiv bzw. Fehler + Spurwechselassistent inaktiv bzw. Fehler
    -> Anhänger bekommt alle Signale (Bremse, Blinker, Rücklicht, Nebelschlussleuchte, Abblendschlusslicht)



    habe dann das grüne Kabel vom PDC Steuergerät getrennt,
    -> Verhalten: PDC inaktiv bzw. Fehler + Spurwechselassistent inaktiv bzw. Fehler


    Es sollte noch erwähnt werden, das beim durch drücken durch die Kunststoffdichtung ein schwarzes Massekabel abgerissen ist aus dem PDC Strang der an die Schürze geht. Habe ich abgenommen, verlötet und frisch isoliert. andere Kabel waren nicht beschädigt.



    Habe heute neue Stromdiebe bestellt, die bequemer zum montieren sind, die kommen morgen dann verkabel ich das grüne Kabel wieder.

    Hatte gestern nur die Anhängerfunktion getestet.


    Heute Morgen hatte ich dann eine ganze Latte an Fehlermeldungen:


    - PDC Fehler
    - Spurhalteassist Fehler
    - Ich sollte das Fahrerfenster auf und zu machen.


    Hab dann das Grüne PDC Kabel auf die schnelle hinten gekappt, denn das ist ja das einzige was noch zusätzlich geklemmt ist was in meinen Augen einen Fehler melden könnte. Bei dem war ich mir nämlich ganz und gar unsicher ob ich das richtige erwischt hab.


    Danach habe ich den Anweisungen gefolgt, ich solle die Fenster in der richtigen Reihenfolge auf und zu machen. Danach ging der Spurhalteassistent wieder. Bin jetzt erstmal auf Arbeit und kann mir Gedanken machen was ich falsch gemacht hab...


    Das könnte jetzt natürlich auch vom Batterie abklemmen kommen, wenn ich jetzt so drüber nachdenke.



    Hab ich mir ja ne schöne Baustelle aufgemacht...
    - Brink AHK bekomm ich nicht mehr raus
    - PDC ohne funktion