Hallo,
Ich hätte Interesse an dem Auto.
Du /Sie könntest ja mal anrufen:
0160 93061526
Viele Grüße
Stefan
Hallo,
Ich hätte Interesse an dem Auto.
Du /Sie könntest ja mal anrufen:
0160 93061526
Viele Grüße
Stefan
Leider keine Zulassung für den SportsTourer. Sonst gerne.
Jo. Geht ,mir so ähnlich.
Seit dem Update meint mein Astra auch alle 3 Tage den DPF regenerierien zu mögen. Der Verbrauch ist um ca. 0,6l /100km gestiegen.
Toll, daß der nun umweltfreundlicher sein soll.
Noch besser: Opel hat mir gesagt, daß sie kein Update gemacht haben. Interessanterweise habe ich direkt nach dem Kundendienst gemerkt, daß Schaltpunkte, Drehmomentverlauf etc. verändert waren.
Beweisen kann ich aber nichts.
Damit gibts keine Reifendruckprobleme mehr: Tinger Track 500.
Und die Zweitfelgen für die Winterreifen sind auch gespart.
Na ja,
an und zu gehen die Drucksensoren auch mal kaputt. Reifen runter, neuen Drucksensor ran, Reifen wieder drauf. Kostet 'nen Euro, aber wir fahren hier alle keinen Polo aus Baujahr 2000 - also müsste so eine Reparatur drin sein.
Viele Grüße
Stefan
Was ich nicht verstehe. Bei mir hat es mal in der Info-Anzeige angezeigt das gerade eine Reinigung stattfindet und dann keine Anzeige aber ich habe es am Verbrauch und Geräusch gemerkt.
Na ja, dann hast Du vorher unbewusst einige Reinigungen abgebrochen, und Auto hat dich darüber informiert, daß Du diese Reinigung NICHT abbrechen solltest. Sonst kommt da im Info-Display nichts.
Viele Grüße
Stefan
Man kann das auch über die Momentanverbrauch-Anzeige feststellen. Beim Ausrollen vor der Ampel/Ortschaft etc. mit eingelegtem Gang geht der Diesel normalerweise in die Nullförderung - Wird halt kein Diesel eingespritzt. Die Anzeige geht auch brav auf 0. Wärend der Regeneration bleibt die bei über 1l/100km. So überprüfe ich z.B. immer ob das Auto mit der Regeneration dann mal fertig ist. Sonst drehe ich halt noch 'ne Schleife durch den Ort.
Mal 'ne Anmerkung dazu:
Der Bild-Vergleich ist Mist, da werden Äpfel mit Birnen und Pferdeäpfeln verglichen.
Beim Astra weiß ich es nicht genau, vermute aber, daß der Smart-Charge hat und mit bis zu 14,9V auflädt, wenn eine 'normale' Batterie verbaut ist. Sowas hatte mein letzter Mondeo MK3 BJ 2005 schon und viele bekannte haben sich gewundert, daß die neue Batterie nach 2 bis 3 Jahren wieder defekt war.
Die Varta Blue Dynamic macht das vermutlich 2-3 Jahre mit, da diese für Ladespannungen bis ca. 14,4V gebaut ist. Die Varta Silver Dynamic ist für Ladespannungen bis 15V ausgelegt, wird deutlich länger halten. Eine gute Alternative zu Varta ist Bosch - die kommen vom gleichen Band - bekommen nur andere Etiketten und sind deutlich preiswerter. Ich hatte eine Bosch Silber - und die hatte nie Sorgen.
Bevor man einen größeren Akku kauft, sollte auch mal kurz geprüft werden, wie die Laderegelung ist, ob der Generator die große Batterie überhaut voll bekommt.
Ist jetzt nun nicht das absolute Fachwissen, sondern nur ein paar Erfahrungen.
Viele Grüße
Stefan
Die einzigen Fahrzeuge wo so etwas tatsächlich einen richtig guten Nutzen hat, sind die dicken Brummis welche pro LKW bestimmt 5 bis 20 mal (der Größe & Gewicht entsprechend) soviel Sprit verbrauchen wie wir kleine Leute mit unseren 4 Zylinder Motoren.
Ich verbrauche mit 40to ausgeladen (mehr ist in Deutschland nicht erlaubt) ca. 27l/100km.
Der LKW ist schon ein Spritfresser, da der eine hydraulisch angetriebene Vorderachse hat, welche einen Mehrverbrauch bedeutet.
Wenn Du mit 1/20stel auskommst, dann bist Du Top. Also Astra mit 2to Gesamtgewicht ausgeladen darf dann nur 1,4l/100km verbrauchen. Sollte man mal bedenken, bevor man den LKW immer verteufelt.
Ich habe die Räder heute gekauft.
Sehr netter Kontakt - alles fair gelaufen.
Herzlichen Dank nochmal.
Der Thread kann dann zu.
Ich hätte Interesse an den Rädern.