Besten Wert fand ich bei 108km/h. Ganz knapp über 2000U/m und 22,3km pro Liter.
Ich sag ja: Beginn des besten Drehmoments. Funktionierte bei mir bisher mit jedem Auto.
Besten Wert fand ich bei 108km/h. Ganz knapp über 2000U/m und 22,3km pro Liter.
Ich sag ja: Beginn des besten Drehmoments. Funktionierte bei mir bisher mit jedem Auto.
Das ist ja mal spannend.
Ich komm nicht aus der Branche und kann nicht wirklich helfen. Das Einzige, was ich mir vorstellen könnte ist ein defekter Akku / Generator, was bei Über-/Unterspannung den Servomotor der Lenkung nicht richtig versorgt.
Ist aber wirklich nur geraten.
Der 1,4l Turbo kommt bei 2000 Umdrehungen in das beste Drehmoment. Wieviel Umdrehungen hat deiner bei 120km/h?
Ich hab die Erfahrung gemacht, daß die Autos am Beginn des besten Drehmomentes am sparsamsten laufen.
Viele Grüße
Stefan
Der Actros brummt auch so. Allerdings hat der zusätzlich ein Lämpchen im Kombiinstrument, welches die Regeneration anzeigt.
Kumpel von mir fährt LKW (MB) da passiert das auch öfters schon mal, allerdings reagiert der auf blaue Schilder
Kann ich bestätigen
Meine Nagelt eigentlich gar nicht. Er rasselt kurz - also ca. 2 Sekunden nach Motorstart - danach ist eigentlich Ruhe.
OK, mein Auto hat erst 100tsd gelaufen. Was hat deiner?
Bei meinem Ex-Auto (Ford Mondeo) war ein Nageln im Kaltlauf fast immer ein verschlissener Injektor.
Bei Opel kenne ich mich noch nicht so aus.
Sind die Tankstellen in Bayern besser (großzügiger) geeicht als in Hessen?
Eventuell kommt der Kraftstoff einfach aus einer anderen Raffinerie und hat eine etwas andere Zusammensetzung.
Ich hatte mal einen Ford Granada Turnier, 2,3l V6 mit 114 PS. Bei diesem war die Hinterachs-Bremse auch doppelt so häufig fällig, wie die Vorderachse
Ach ja, es gab BJ84 noch keine Elektrische Handbremse - nicht mals ABS o.Ä..
Wenn aus dem Astra aussteige, dann fahre ich Actros. Und das täglich.
Ja gut, der DPF im Actros ist wahrscheinlich so groß wie der Motor im Astra. Oder gar größer
Weiß ich nun gar nicht. Der ganze Abgaszirkus inkl. Schalldämpfer etc. sitzt in einem Gehäuse, welches ca. 70% der Größe meines 390l Tanks hat. Dieses Gehäuse im Astra-Motorraum dürfte knapp passen.
Also was mit immer auffällt sind:
- Verbrauch im Leerlauf höher.
- Brummen beim Beschleunigen ab ca. 1.500 Umdrehungen
- ggf. im Stand leichter Verbrennungsgeruch.
Kann ich alles so bestätigen.