Alles anzeigenZum Thema möchte ich folgende Erfahrungen berichten:
- Die Osram Nightbreaker Laser funktionierten gut und gaben auf jeden Fall besseres Licht wie die Serienbeleuchtung. Diese Leuchtmittel hielten 6 Monate.
- Danach habe ich die Bosch Gigalight Plus 120 eingebaut. Auch hier waren Funktion und Ausleuchtung gut und ich hatte sogar (subjetives Empfinden)den Eindruck, dass die Leuchtmittel etwas heller waren wie die Nightbreaker. Gestern ist nun die erste Birne davon kaputt gegangen, wieder nach so 6 Monaten.
- Jetzt habe ich mir die Philips Racing Vision +150% bestellt und werde sehen, wie lange ich damit Freude habe.
- Danach werde ich evtl. die Nightbreaker Laser Next Generation ausprobieren, die ja ungefähr das gleiche kosten wie die von Philips.
Natürlich weiß ich um die Nachteile solcher "hochgezüchteten" Leuchtmittel, daher habe ich auch immer Ersatz im Kofferraum, Wechsel ist ja schnell erledigt.
Wie einige andere hier im Forum finde ich es trotzdem sehr schade, dass es für den Astra K kein Xenon gibt, so wie früher in meinem Astra H (muß ja auch nicht AFL-Licht sein). Trotz Matrix Licht hätte es bestimmt einige "Besteller" gefunden.
6 Monate sind extrem kurze Zeit. Es scheint, dass diese Halogenlampen für den Aftermarket nur zum Verbrennen des eigenen Geldes geeignet sind. Davon abgesehen ... Ich möchte immer noch ein Paar kaufen