Beiträge von Hardy664

    Hallo Astra-Gemeinde,
    ich habe einen Astra Sports Tourer, INNOVATION 1.4 Direct Injection Turbo, 92 kW (125 PS), Euro 6d-TEMP (Manuelles 6-Gang-Getriebe) Baujahr 07/2016. Heute früh auf dem Weg zur Arbeit spürte ich eine rauhe und etwas scharfe Stelle an meinem Schaltknauf. Beim Einparken hatte ich dann einen Splitter in meiner Hand und einen Schnitt über 2 Finger meiner rechten Hand. Mit Entsetzen musste ich feststellen, dass sich an einer Stelle die Chromschicht vom Chrom-Ring des Schaltknaufs gelöst hat.


    Hat noch Jemand dieses Problem ? Hab bereits einige gleichartige Probleme im Netz vom Astra J gelesen.


    Ich werd erstmal zum Händler fahren - Bj. 2016 und Opel-Flat, müsste über die Garantie laufen (hoffe ich).

    So ... hab jetzt Bilder dazu gemacht und war auch bei OPEL ... da er 2 Jahre und 1 Monat alt ist gilt die Garantie nicht für dieses Bauteil, ABER ich hab 90 % Kulanz bekommen - Teil plus Einbau kostet 140 Euro, mein Anteil damit 14 Euro

    Hallo Astra-Gemeinde,
    ich habe einen Astra Sports Tourer, INNOVATION 1.4 Direct Injection Turbo, 92 kW (125 PS), Euro 6d-TEMP (Manuelles 6-Gang-Getriebe) Baujahr 07/2016. Heute früh auf dem Weg zur Arbeit spürte ich eine rauhe und etwas scharfe Stelle an meinem Schaltknauf. Beim Einparken hatte ich dann einen Splitter in meiner Hand und einen Schnitt über 2 Finger meiner rechten Hand. Mit Entsetzen musste ich feststellen, dass sich an einer Stelle die Chromschicht vom Chrom-Ring des Schaltknaufs gelöst hat.


    Hat noch Jemand dieses Problem ? Hab bereits einige gleichartige Probleme im Netz vom Astra J gelesen.


    Ich werd erstmal zum Händler fahren - Bj. 2016 und Opel-Flat, müsste über die Garantie laufen (hoffe ich).