Beiträge von Tico

Leute, sehts mal positiv, sobald ihr die Scheinwerfer selbst zahlen müsst habt ihr 2 Jahre Garantie auf die Scheinwerfer :D .
    Nein ernsthaft, von den neuen Scheinwerfern ist noch nicht wirklich viel bekannt, dass diese reihenweise ausfallen, man muss jetzt ja nicht den Teufel an die Wand malen ...

Hier fahren schließlich auch User noch mit den ersten Scheinwerfern (Endziffer 00 oder 02) problemlos rum ...

Danke erst mal!
    Kann es sein, dass es die für meinen 1,4er nicht gibt?
    Ansonsten muss ich wohl noch mal mit Dr. Google reden...
    Hab echt bisher bei den diversen Autoteilehändlern nix gefunden... 8|

Wir wissen ja nicht, welche Bremsanlage du verbaut hast (15 oder 16") es gibt aber für beide Anlagen die Bremsbeläge vorne, hinten gibt es sowieso nur einen Belag, unabhängig von der Größe der Bremsscheibe ...

Vorne
    16" 13.0470-7324.2
    15" 13.0470-7325.2

Hinten
    13.0470-2615.2

Momentan kommt der Fehler nicht mehr. Und jetzt? War schon beim FOH, er wollte sich erkundigen.

Der Fehler tritt manchmal sporadisch auf manchmal ist er immer geloggt. Solange der FOH den Fehler auslesen kann, also nicht viele Motorstarts zwischen dem letzten auftreten waren (da der Fehler iwann auch gelöscht wird ... ), weiß er auch was zu tun ist ... die einzige Möglichkeit ist es den Scheinwerfer zu tauschen, alles andere bringt dauerhaft nichts ...

War jetzt heute auch mal dort, war ja schon zwei mal beim Gebrauchtwagenhändler bei dem ich das Fahrzeug gekauft hatte, die bringen es dann immer zu ner freien und dann ist erstmal ruhe (letzes mal warns 2000km), natürlich nicht dauerhaft ohne Teiletausch. Mal schauen wie viel Eigenanteil Opel noch von mir möchte, dann erklär ich dem Gebrauchtwagenhändler das es ohne Teiletausch wohl keine Lösung gibt :D

Habe die Bremsbeläge hinten heute auch gewechselt (ATE Ceramic kamen rein) bei mir hat das Rückstellen iwie nicht exakt nach der Anleitung funktioniert, ich musste zuerst die Parkbremse drücken und dann das Bremspedal ...

Jo, der Belag war eigentlich noch relativ dick drauf, für das ich so nicht durch den TÜV gekommen wäre, zum Warnblech warns noch ein paar mm. Waren noch die ersten bei 69.000 km ...

Kommt drauf an welche Bremsanlage bei dir verbaut ist ... gibt eine für 16 Zoll und für 15 Zoll.
    Kannst aber auch vorne auf den Bremsbelägen (zumindest bei mir) den Durchmesser erkennen, steht z.b. 300mm drauf.

Hast dann die große Anlage und entsprechend 300 und 288

Ich habe seit Freitag wieder die beiden beliebten Fehlermeldungen bezüglich der Scheinwerfer. Montag geht's dann zum fünften Mal wegen der Scheinwerfer zum FOH.

Wurde der Scheinwerfer im Vorfeld nicht getauscht ?
    Einen Mietwagen brauchst du eigentlich auch nicht, das auslesen dauert ja nur paar Minuten, woraufhin der Scheinwerfer ja erstmal bestellt werden muss ... Das Austausch geschieht dann in 1-2h an einem anderen Termin... Da kannste eher eine Probefahrt mache ...