Beiträge von Tico

    Habe für die dritte Inspektion dank Flexcare nichts zahlen müssen. Diese wurde am 07.03 durchgeführt bei 67200km, habe noch Garantie von Opel bis 12.04


    laut Opel habe ich noch bis 12.04 Garantie, jedoch meinte der Opel Kundenservicemann am Telefon man dürfe keine Inspektion um einen Tag überziehen.
    Die Vorjahresinspektion wurde schon am 19.02.2018 gemacht (der Vorbesitzer hat die Inspektionen immer zu früh gemacht, obwohl das Km Ziel auch nicht erreicht wurde.)


    Laut Servicedame vom Autohaus sind 2000km Toleranz (Autohaus hatte nicht früher Zeit für Inspektion Termin).
    Hat da jemand Erfahrungen mit ? Ist Opel wirklich so streng ? Wäre ja ziemlich Blöd, ist zwar nur noch einen Monat, aber man weiß ja nie ...


    EDIT: Hab nen Posting gefunden, der besagt, dass 2.000km und zwei Monate überzogen werden kann, soll im Garantieheft stehen ...

    hatte ich auch vor einiger Zeit. Über 3000 Umdrehungen geht der Wagen in den Notfallmodus und hat dann kaum noch Leistung. Nach dem Wechsel des Ladedruckventils war dann alles wieder gut

    Unter 3000 u/min war alles normal ? Ich fahr ja selten solche Umdrehungszahlen, mir wäre das ja wahrscheinlich nicht mal aufgefallen =O . Wie schnell fährt man bei 3000 u/min, 160 ?

    Hatte den Fehler in letzte Zeit wieder häufiger und endlich mal richtig Zeit das Auto auch mal abzugeben, bzw. zum Händler zu fahren (ers nicht direkt bei mir vor Ort).
    Habe das Auto Samstags abgegeben (Gebrauchtwagenhändler, heißt er muss es erstmal wieder zu ner Werkstatt seiner Wahl bringen, jedoch wird es zu 99% kein Opelhändler sein, weil teuer).
    Und konnte ihn schon Montag Mittag wieder abholen, naja der Fehler ist nicht mehr augetaucht, bin seitdem ca. 200km gefahren.


    Das der Scheinwerfer getauscht wurde ist dabei ja aufjedenfall ausgeschlossen, habe als Info leider nur bekommen, dass der Fehler behoben wurde und laut Werkstatt entgültig nicht mehr auftaucht.
    Bin gespannt ...
    Habe jedoch auch noch erfahren, dass ich wohl bis zum 12.04 Garantie habe (FlexCare Premium 3 Jahre), nächstes mal bringe ich ihn dann wohl zu Opel vor Ort.


    EDIT: Habe bei dem USER PL1311 bei Motortalk folgendes gefunden:

    Das Problem bei den Scheinwerfern ist ein sich lösender Stecker im Inneren des Scheinwerfers.Vielleicht hast du ja Glück und dein Stecker hält.
    Kleiner Tip. Nie die Motorhaube zu doll zu schlagen. Hatten es schon zwei mal das dannach der Fehler kam und dann der Scheinwerfer getauscht werden musste.
    Und einmal hat es sogar geholfen den Scheinwerfer beim zu schlagen der Haube zu reparieren. Der Kunde fährt jetzt noch mit dem Scheinwerfer.


    Wenn jemand das Problem ab und zu hat kann er es ja mal testen ob der Fehler nach etwas festerem Öffnen und schließen der Motorhaube erzeugt werden kann ...

    Ob eine Batterie noch ihre Leistung bringt, zeigt sich eigentlich in den Situationen unter Belastung, bei Kälte, dem Startverhalten usw. Scheint ja aber alles bei dir noch zu funktionieren ...
    Jedoch sind 12,2 Volt wirklich eher im unteren Bereich ....
    Probier eventuell mal die Batterie abzuklemmen und wieder anzuschließen, hab schon gelesen, dass das bei manchen Leuten Abhilfe gebracht hat

    Ich glaube nicht, dass LED beim Corsa zur Basisausstattung wird.
    Das würde den Preis für das Standard Modell doch schon ganz schön pushen.

    Ausgeschlossen ist es nicht, statische LEDs erhalten mittlerweile auch Einzug im unteren Motorradsegment sowie bei einigen Chinarollern.
    Wenn man schaut, wie viel die Nachrüst Leuchten mittlerweile kosten, wäre es sogar denkbar realistisch.


    Aber LED Leuchten sind wiederum kein einfaches Verschleißteil, dementsprechend müssten sie auch problemlos laufen :D