Beiträge von Tico

    Hallo Tico,stellt sich dann nur die Frage wer entscheiden darf ob derjenige gerade so überhaupt den Überblick über eine Sache hat, dass er feststellen darf dass etwas "ohne ersichtlichen Grund" verboten ist .... vielleicht sieht derjenige ja gerade nicht den Grund, hat nicht genug Fachwissen, oder hat sich nur von irgend einem geldgeilen Verkäufer was mit einer Pseudoargumentation aufschwatzen lassen .... Fragen über Fragen ...
    Gruß Uwe

    Wenn ein solches Leuchtmittel geprüft wird und alle technischen Anforderungen erfüllt und dann bei uns immer noch nicht zulassungsfähig ist, finde ich das schon grundlos. Bei den technischen Sachen hatten wir das doch schon häufig, Xenon ist mit bis zu 8000 Kelvin gestartet, iwann durften 6000 Kelvin Brenner nicht mehr zugelassen werden, mittlerweile gibt es sie wieder ...
    Ein wenig willkürlich finde ich das schon ...

    Anstatt mal nachdenken, die sind verboten, wir sicher einen Grund geben warum.


    Das man niemandem empfehlen sollte, iwas in sein Auto ohne Zulassung zu bauen ist klar.
    (Ich denke bei vielen dieser Chinaprodukten sollte man sich auch nicht rausreden, ob diese blendfrei sind oder sonstiges, da es ja keine wirklichen Marken davon gibt und gleichbleibende Qualität somit nicht gewährleistet wird )
    Nur besteht hierbei der Unterschied, dass es nur Verboten ist, weil es einfach nicht geprüft wird.
    Es gibt schon längst LED Birnen die in vielen Ländern der Welt erlaubt sind, in Deutschland stellen sich aber aufgrund wirtschaftlicher Interessen diverse Parteien quer, wenn es um die Zulassung solcher Leuchtmittel geht.


    Gerade in Deutschland gibt es vieles, was einfach ohne ersichtlichen Grund verboten ist, bzw liegt nicht daran, dass man die Bevölkerung schützen möchte.

    Also ich fahre meinen J 2.0 CDTI auf 22° und Automatik.Wenn er die 90° mal erreicht hat, bleibt er auch dabei - unabhängig davon ob ich bergab fahre oder auch bei -10° im Leerlauf bin im Stau z.B.

    Naja ob er wirklich auf 90 Grad bleibt ist fraglich, Gang und Gäbe ist es oftmals, dass, sobald die 90 Grad erreicht sind, sich der Zeiger nicht mehr bewegt (unter normalen Umständen natürlich), da viele Kunden sonst vermutlich abgeschreckt wäre (wie man hier ja sieht). Die Wassertemperatur schwankt in der Realität nämlich definitiv Konstant ...


    Kenns nur zu gut vom Moped, im Stand 110 Grad bei normaler Fahrt auf der Landstraße Maximal 77 Grad ...


    Ob der Vergleich mit dem alten J repräsentativ ist ? Der 2.0 Liter Motor hat dort im Vergleich ja einen wesentliche Mehrverbauch gehabt, entsprechend hohe Wärmeabgabe dürfte auch erfolgt sein.

    Des weiteren finde ich sehr seltsam das er bei langen Standgas oder viel Bergab fahren mit der Temperatur wieder bis 60 Grad absinkt.

    Hast du deine Heizung an ? Wie hoch ?
    Ist bei meinem Diesel ähnlich, drehe sie dann immer runter bzw. mache sie erst gar nicht an, damit der Motor schnellstmöglich warm wird.
    Die steigende Effizienz der Motoren bewirkt halt auch, dass diese weniger schnell warm werden ...
    Berg runter verbrauchst du ja entsprechend weniger Kraftstoff im Stand je nach Leistungsabgabe deiner Heizung bleibt auch nicht mehr viel zum heizen übrig ...

    Ok natürlich, dann kommste aber leider nicht so weit mit den Halogenbirnen, das "beste" dürften wohl die Mtec H8/H11 sein, bringen zwar kaum noch Licht auf die Straße aber mehr wirste legal wohl nicht hinkriegen, wenn dus so weiß wie möglich haben willst.


    Nen sichtbaren Unterschied wirste aber leider trotzdem haben.

    Will für meine nebler ungefähr den selben Wert besorgen.


    Hab genau die hier: https://de.aliexpress.com/item…042311.0.0.27424c4dHRSo4Q
    in H8 bzw H11, ist genau die selbe Farbe ...


    Wirft keine Fehlermeldung ...


    Dürfte wohl zwischen 5000 und 5500 Kelvin liegen ...
    Die Philips ZES gibt es unter anderem in 5000/5700/6500, denke aber da das Licht ziemlich reinweiß ist, dürften es genau 5000 sein, alles andere geht wohl zu sehr ins bläuliche ...

    So wie der Brief geschrieben ist, sollten wohl beide Maßnahmen durchgeführt werden, egal bei welchem Auto, würde mich aber auch nicht wundern wenn die FOHs nicht mal richtig informiert werden.


    Der ware Grund soll ja auch eher mit dem Geberzylinder zusammenhängen und nicht wie im Brief beschrieben. Würde also sowieso nicht wundern wenn man Infos vorenthält ...


    Zitat von Rainer1607

    Habe meinen Astra schon im Dezember zurück in die Werkstatt gebracht. (Der Rückruf "Bremsen"war dort schon bekannt) Das Kupplungspedal hing öfters und man musste es mit dem Fuß zurück holen. Wird eine größere Sache. Getriebe muss raus und der fehlerhafte Kupplungs Arbeitszylinder muss getauscht werden. Von 2015 - 2017 wurden mangelhafte Zylinder verbaut. Die Bremsanlage hängt am gleichen Hydraulikkreislauf (laut Werkstatt) Es wurde eine Prüfung auf dem Bremsenprüfstand durchgeführt. Dabei wird 5 x leicht das Bremspedal gedrückt. Bei meinem Opel gab es nach dem 3 x eine Fehlermeldung. Die benötigten Teile sind im Moment nicht lieferbar. Ich habe einen Ersatzwagen (Garantie) bekommen.