Beiträge von Astra Karl

Also kein Wasser in der Seitenverkleidung.

Hab die Rücksitzbank von der Rücklehne her gelupft und drunter geschaut.

Sehe nix feuchtes von hinten oder von den Seiten kommen.

Anbei ein paar Bilder. Feucht isses v.a. im Bereich der einen Sicherheitsgurtschloss Befestigung.

Möchte nun die Sitzbank ganz raus machen, da der Schaumstoff nass ist. Das Ganze offen lassen, trocknen und im Verlauf schauen, wo‘s rausdrückt.IMG_7614.jpg

IMG_7613.jpgIMG_7612.jpgIMG_7611.jpgIMG_7610.jpgIMG_7609.jpg

Die „Mulde“ im Kofferraum unterhalb des Notrades, wo sich auch die Batterie befindet, ist total trocken.

Ich mach nun die Rückbank raus wie u.a. in diesem Video gezeigt:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Guten Abend liebe Astra K Gemeinde,

ich habe erstmalig seit mehreren Tagen ein nasses Sitzpolster der Rücksitzbank Fahrerseite.

Der Dachhimmel ist trocken, auch die Gummis zu den Holmen, nach hinten und in Richtung Türe.

Die Rücklehne ist trocken, auch der Fußraum.

Woher kann das kommen?

Gibt´s ne Möglichkeit, die Rücksitzbank zu demontieren, um drunter zu schauen?

Danke Euch und adventliche Grüße

Karl

Ich hatte kurz (50 km) nach der 6-Jahres Inspektion (Ölwechsel etc., dazu Zündkerzen, Keilrippenriemen und Klimaanlagenwartung/-befüllung) "Reduzierte Motorleistung" im Display. Gleich zum FOH, der mir nach dem Auslesen telefonisch mitteilte, dass ein Sensor Nockenwellenposition defekt ist. Da dann wohl bald der zweite "kommt", also beide (Einlass/Auslass) tauschen lassen. Nach einer weiteren Woche und 400 km wieder "Reduzierte Motorleistung" im Display. Nun isses der Nockenwellenversteller. Am Montag kann ich meinen Astra wieder abholen und bin gespannt, wie es weiter geht.

Im Vorfeld keine ungewöhnlichen Geräusche, kein Ruckeln usw.

Hatte bislang die ganzen 6 Jahre und 110.000 km keinerlei Probleme.

Bin um Mitternacht nochmals raus und hab durch die Scheiben ins Auto geschaut: Die Tastenbeleuchtung und Display aus!

Gerade eben eine kurze Runde gedreht, Radio funktioniert und beim Abstellen alles aus.

Und das ohne Batterieabklemmen. Im Astra spukt es!

Mal schauen, wie lange es „hält“.

Euch allen besinnliche Weihnachten und eine gutes neues Jahr. Bleibt gesund!