Beiträge von Aders

Kleiner Zwischenbericht von mir:
    Ja, ich habs getan (bzw. tue es immernoch)… Nachdem ich die neuen Sommerfelgen 1-2 Wochen aufgezogen hatte, hab ich beschlossen die Bremssättel nun doch noch zu lackieren ^^
    Es ist das Hammerite-Rot geworden, aktuell sind 2 Anstriche drauf- heute am späten Nachmittag folgt noch ein dritter Anstrich und dann ists gut denk ich mal- das is auf jeden Fall ne füllende Tagesbeschäftigung, vor allem ohne Hebebühne :P
    Aber jetzt schon kann ich sagen, dass es sich für mich gelohnt hab, finde persönlich das Rot steht dem azurblauen ST mit den schwarzen 17 Zöllern doch sehr gut :thumbup:
    Kurze Verschnaufpause und dann auf zum (hoffentlich) letzen Akt :thumbup:

IMG_20190331_133550.jpgIMG_20190331_133604.jpgIMG_20190331_133627.jpgIMG_20190331_133555.jpgIMG_20190331_133614.jpg

Vielen Dank euch 2 für die konstruktiven Anregungen und ehrlichen Meinungen :thumbup:
    Ich hab ja jetzt noch etwas Zeit bis die Felgen bei mir eintreffen, bis dahin geh ich nochmal in mich und mal sehn wie ich mich dann letztendlich entscheide... Fortsetzung folgt :)

Servus Leute!
    Muss jetz mal diesen alten Thread ausgraben :)
    Hab mir kürzlich für den Sommer neue 17-Zöller von Borbet (CW2) bestellt und bin nun zum Entschluss gekommen, die Gelegenheit des Reifenwechselns demnächst zu nutzen und meine Bremssättel zu lackieren. Hab mich jetz schon ziemlich viel belesen und Fotos gesucht und schwanke aktuell zwischen 2 Varianten:

1) Rot (Hammerite oder Foliatec)

2) Gold (Foliatec Prestige Gold)

Hab auch schon ein bisschen mit Paint rumgespielt, aber es hat einfach beides was für sich... Dazu sollte ich vll noch erwähnen, dass ich einen 1.6er Benziner ST in "Azurblau" habe- also ein eher helleres Metallicblau und die neuen Felgen werden dann schwarz mit silbernen Rand sein.
    Hat zufällig jemand von euch rot- oder goldlackierte Bremssättel bei einem im Idealfall azurblauen 5- Türer oder ST?
    Bzw. wie ist so die allgemeine Meinung zu meiner Auswahl Rot oder Gold?
    Rot find ich sieht halt schon recht sportlich aus, gefiel mir als Bremssattelfarbe auch schon immer und würde dem blauen ST meiner Meinung nach auch sehr gut stehen vor allem in Verbindung mit den schwarzen Felgen. Gold is halt einfach mal was anderes, denn rot is ja fast schon ne Standardfarbe- aber ist das Gold evtl auch einfach too much/zu prollig?
    Hier hab ich mal ein Konfiguratorfoto mit der entsprechenden (annähernden) Autofarbe + neuen Felgen angefügt.ST.JPG

Wäre da wirklich sehr dankbar für etwaige Anregungen und Meinungen :)

Gruß, Aders

Ich bin den Crossclimate seit Mai letzten Jahres als Standardbereifung 16 Zoll gefahren... Im Sommer find ich ihn sehr komfortabel, jedoch habe ich schnell beim ersten Schneefall (Nordbayern) gemerkt, dass er im Winter für mich definitiv nicht infrage kommt! Finde bei Schnee stößt er sehr schnell an seine Grenzen und kommt sehr leicht ins Rutschen ;( Hatte zum Glück noch von meinem vorherigen Fahrzeug 2 Jahre alte, hochwertige Winterreifen derselben Größe übrig und habe diese nun aufziehen lassen.

Also ich hab das erste viertel Jahr ausschließlich 95er getankt, dann eine Zeit lang 98er und hab da nicht wirklich viel Unterschied was Fahrverhalten/Verbrauch angeht festgestellt. Daher hab ich wieder auf 95er umgestiegen, seit kurzem aber wieder dem 98er eine Chance gegeben und jetzt bilde ich mir tatsächlich ebenso ein, dass die Gasannahme etwas direkter ist bei warmen Motor... Beim Verbrauch allerdings nach wie vor keinerlei Unterschied- vielleicht dauert das ein paar Tankfüllungen, bis hier auch ein Effekt eintritt?

Man kann doch unter Fahrzeugpersonalisierung die Parksensoren generell ausstellen, dann sind sie gar nicht aktiv - sollte man dann aber doch bei Bedarf anstellen können?

Kann man das? :huh: Dauerhaft? So dass sie dann bei Bedarf per Knopfdruck zuschaltbar sind? Mich nerven die lauten Piepser auch- vor allem die Tatsache, dass es hier keine Abhilfe von Opel gibt, obwohl es doch eine sehr große Anzahl an Leuten gibt, die davon genervt sind... Habe auch bei den anderen Assistenzsystemen (Spurhalteassistent, Verkehrszeichenerkennung) die Erfahrung gemacht, dass es lediglich eine akzeptable Spielerei ist, die im Alltag nicht wirklich gut zu gebrauchen ist :thumbdown: Spurhalteassi habe ich sowieso dauerhaft aus, Verkehrszeichenerkennung achte ich auch nicht wirklich oft drauf- war halt beim Fahrzeugkauf (Jahreswagen) dabei...