Beiträge von Aders

    Ansonsten habe ich übliche Turbolöcher bei ca. 2000 Umdrehungen und manchmal wenn er warm ist zieht er für einen momentan nicht wirklich gut, könnte aber auch sein, dass ich mir das einbilde ... im niedrigeren Gang bei hohen Drehzahlen zieht er manchmal schlechter als wenn ich raufschalte. als würde der Turbo nur zwischen 2500 und 3899 Umdrehungen Kraft entfalten ...

    Diesen Eindruck kann ich nur bestätigen :huh: Manchmal wirkt der Motor etwas zickig und der Turbo reagiert wirklich stark witterungsabhängig (zumindest denke ich das) manchmal sehr zäh :whistling:

    Für die manuelle Betätigung würde ich mir eine aufsteigende statt absteigende Reihenfolge wünschen (muss immer dreimal drücken)

    Ich finds so wies is super, denn gerade am Anfang lass ich mir den Popo gern bruzzeln wenns draußen richtig kalt is und schalte dann eben nach paar Minuten manuell auf Stufe 2 oder 1 zurück :thumbup:

    Bin etwas verwirrt... Habe auf meinem Astra die 16 Zoll Michelin CrossClimate Ganzjahresreifen- da ich aber von meinem Vorfahrzeug (Ford Focus) extra Winterreifen (auch Michelin) der exakt selben Reifen- und Felgengröße hatte, habe ich eben zu diesen Winterreifen gewechselt. Da hatte ich aber das Problem, dass das Anlernen der Sensoren partout nicht funktioniert hat, da der Sensor keinen Druck erkannt hatte. Da ich beim Fahren mit den Winterreifen eine vermutliche Unwucht erkannt habe, habe ich heute auf die zuvor gefahrenen Ganzjahresreifen zurückgewechselt und ohne Anlernen oder sonstiges wurde der Reifendruck erkannt und gespeichert und die Fehlermeldung ist verschwunden... Warum? Dachte, bei jedem Reifenwechsel muss neu angelernt werden? ?( Mal ganz blöd gefragt- die Sensoren sitzen doch am Auto? Warum wurden die Winterreifen der exakt selben Größe nicht erkannt und die Ganzjahresreifen wurden ohne erneutes Anlernen sofort erkannt?

    Mein Scheinwerfer ist da, Termin ist aber erst 4.12. Und es ist bei mir der Linke...

    Habe ohne jetzt alle Einträge durchzuschauen auch das Gefühl, dass mindestens sehr sehr oft der rechte SW als Fehlerquelle genannt wurde... Aber mindestens eine Ausnahme stellt der vorherige Beitrag von Adama dar. Ehrlich gesagt weiß ich nicht einmal, welche Seite die betroffene bei mir ist, werd das spätestens wenn mein Ersatzscheinwerfer da ist mal nachfragen. Gibt es eine Begründung, warum ausgerechnet der rechte? Manche User haben ja auch schon von 2-3maligem Austausch eines SW geschrieben, bevor der aktuell neue SW kürzlich produziert wurde- war es hier dann auch immer der rechte?? Wenn ja, dann wäre dieses Detail doch schon eher mal aufgefallen, oder?

    Schau doch mal im Anlernservicethread, ob jemand aus deiner Nähe mit einem funktionierenden Dingens dir da helfen kann...

    Danke für den Tipp, hab ich schon- der Näheste wäre ca. 60km entfernt von mir.
    Da mein Auto aber momentan eh in der Werkstatt verweilt wegen 2 an- bzw. durchgeknabberten Schläuchen (Mistviecher :evil: ) und Problemen mit dem Matrix-LED wird es jetzt für diese Saison von der Werkstatt mit erledigt :thumbup:

    Habs exakt so wie in der Anleitung gemacht... Und die Antenne gegen den Reifen gehalten... Batterie funktioniert auch, da nach dem Tastendruck das Lämpchen blinkt und blinkt und blinkt, aber anscheinend keinen Sensor erwischt und dann nach 20 Sekunden aufhört zu suchen ?(

    Wenn der Startknopf kurz gedrückt wird, startet im Normalfall das Fahrzeug - funktioniert auch mit laufendem Motor, es muss nicht zwingend "nur" die Zündung an sein.


    Nicht zwingend, wenn du ohne die Kupplung zu betätigen bei eingelegtem Gang den Knopf drückst startet der Motor dabei nicht...
    Aber du hast recht, habe es auch bei laufendem Motor versucht- auch so startet der Anlernmodus.


    Mir trotzdem rätselhaft, dass das Anlernen bei mir nicht funktioniert hat (EL-50448). Laut mehrerer Rezensionen müsste das Gerät eigentlich seinen Dienst tun ?(

    Gleiches Problem bei mir (Astra k ST 1.6 DI Turbo, EZ 2017, 19000km).
    Sporadische Fehlermeldungen "Adaptives Fahrlicht" und "Höheneinstellung Scheinwerfer", gehäuft seit ca. 2 Wochen (-> kältere Temperaturen?). War wegen einem anderen Marderschaden beim FOH und habs natürlich mit angesprochen, da ich noch in der Garantie liege und siehe da: FOH sagte mir, der Fehler sei definitiv bekannt, keinerlei Abstreiten oder sonstiges. Einziges Problem momentan ist, dass der neue Scheinwerfer aktuell absolut nicht lieferbar ist, da es eben sehr sehr viele Fahrzeuge betrifft, die nun auf den neuen Scheinwerfer warten... Aber so wies aussieht wird es kein Problem, dann bei Lieferbarkeit des neuen SW diesen auf Garantie zu tauschen :)

    Stand zunächst lange vor demselben Problem (Keyless, Zündung einschalten).
    1. Die Handbremse MUSS angezogen sein, sonst funktioniert es nicht
    2. Um die Infoseiten im Display sehen zu können reicht es nicht, den Startknopf nur kurz zu drücken, denn das aktiviert die Zündung NICHT. Du musst bei ausgeschaltetem Motor den Zündknopf ca. 6 Sekunden gedrückt halten, dann ist die Zündung an und die Infoseiten im Bordcomputer werden dann auch angezeigt ;) Dann einfach weiter nach Anleitung vorgehen.
    Hat bei mir leider trotzdem nicht funktioniert, da mein Billig- Anlerngerät aus irgendwelchen Gründen den Refendruck nicht erkennt :( Aber das Auto geht nach Beachtung dieser Punkte definitiv in den Anlernmodus!


    Gruß
    Aders