Beiträge von Stefan

    konkret geht es mir hier um den Motor im Zafira Tourer. Da hat der 1.6er Benziner als Schalter 200PS (B16SHT) und als Automatik 170PS (B16SHL). Und ich kann mir einfach nicht vorstellen das man da 2 versch. Motoren einbaut.


    Allgemein verstehe ich da sowieso nicht den Sinn dahinter. Gerade der Wandler sollte ja mehr Drehmoment abkönnen als der Schalter

    Ein Golf GTI sieht m.e. völlig unsportlich aus, also sozusagen wie Rentnerauto, wird aber gut verkauft

    ein Golf darf einfach nicht aus der Reihe tanzen. Das was VW beim Clubsport gemacht hat war schon recht gewagt. Schau Dir einen Golf R an. Der unterscheidet sich optisch eigentlich (leider) gar nicht von einem Golf R-Line

    das meinte ich mit Design/Geschmack. Das liegt halt immer im Auge des Betrachters.


    Für mich ist der J OPC optisch pefekt, endlich mal was gewagt bei Opel. Extrem ist da eher ein Focus RS oder Civic Type R.


    Gescheitert ist es da eher am zu hohen Gewicht und dem einfach nicht drehwilligen Motor.

    Der Astra OPC wurde NUR als 3-Türer angeboten.
    Viele wollen aber einen 5-Türer oder gar einen Kombi, all das hat Opel nicht angeboten, daher sieht man von diesem weniger.


    Es gibt wenig Leute die mittlerweile einen 3-Türer haben möchten, sondern viele einen 5-Türer oder Kombi.


    ja, ein weiterer Punkt!

    ich kann zwar zu den Verkaufszahlen nichts sagen, aber als jemand der (bewußt) von einem J OPC auf einen Golf gewechselt ist denke ich mir da eine Meinung bilden zu können.


    Ich mag Opel sehr und der J OPC ist noch immer ein tolles Auto! Privat kenne ich auch noch einige die J OPC fahren.


    Fakt ist aber das das Gesamtpaket eines Golf GTI/R, Leon Cupra oder Octavia RS einfach alles besser kann. Auch wenn viele Opel-Fans das vielleicht nicht hören wollen. Auf das Thema Design möchte ich gar nicht eingehen. Das ist Geschmackssache. Aber die bessere Verarbeitung und das bessere Infotainment findet man im VAG-Lager. Und da sei das DSG noch gar nicht mal erwähnt.

    Zitat

    Befeuert wird die Sportlimousine von einem Zweiliter-Turbobenziner, der Kraftstoffeffizienz mit Power aus dem Drehzahlkeller verbindet. Der 2.0 Turbo leistet 191 kW/260 PS und bietet ein maximales Drehmoment von satten 400 Newtonmetern