bei glänzenden Folien sehe ich wenig Bedarf an Spezialmittel und würde sie wie ganz normalen Lack pflegen. Sogar polieren ist möglich.
Anders sieht es bei matter Folie aus.
bei glänzenden Folien sehe ich wenig Bedarf an Spezialmittel und würde sie wie ganz normalen Lack pflegen. Sogar polieren ist möglich.
Anders sieht es bei matter Folie aus.
freut mich das meine Tips weitergeholfen haben
Der Vorreiniger ist soweit ich es nun testen konnte nicht schlecht, hatte vorher das Salz erstmal grob mit dem Hochdruckreiniger abgespült, dann den Vorreiniger aufgesprüht und gewartet.
Ich würde den Vorreiniger aufs trockene Auto sprühen und dann nach dem einwirken ordentlich abkärchern. So sparst Du Dir einen Arbeitsgang und der Reiniger kann auf dem trockenen Auto auch besser haften als auf einem nassen.
Also um die Halle beneide ich Dich in dieser Jahreszeit. Wenn mir einer so eine Halle im Kreis GG zur Verfügung stellen könnte, geb ich gerne Tips was die richtige Wäsche angeht
Vorseriendauerlaufmodelle
ja, das wäre naheliegend
apropos Tarnung.
Kannst Du was dazu sagen welchen Sinn es hat, das hier manchmal Corsa E, Zafira Tourer und Astra K mit so einer leichten Tarnung wie oben beim Insigna B rumfahren?
die waren sowieso gut unterwegs (noch ein Astra K und Insignia A Werkswagen im Schlepptau). Ok, war nur mit dem Corsa unterwegs, aber es war schwer überhaupt so nah ran zu kommen
heute morgen erwischt
[Blockierte Grafik: http://sagl-online.de/wp-content/uploads/2017/01/IMG_3978.jpg]
[Blockierte Grafik: http://sagl-online.de/wp-content/uploads/2017/01/IMG_3982.jpg]
[Blockierte Grafik: http://sagl-online.de/wp-content/uploads/2017/01/IMG_3984.jpg]
[Blockierte Grafik: http://sagl-online.de/wp-content/uploads/2017/01/IMG_3987.jpg]
weil er weg muß . Bestellschluß ist glaube der 19.1.
Ist immer eine gute Gelegenheit noch ein Schnäppchen zu machen. Hatten bei der Umstellung vom Zafira FL letztes Jahr gut 30% für den "alten" bekommen
ist ein Wandlergetriebe
https://www.opel-blog.com/wp-c…ng-Automatik_Insignia.pdf
Und da steht dann auch was zum Motor. 250PS, 400Nm
ACC mit Stop&Go und DSG habe ich auch schon im meinem Vorfacelift
Und ja, für jemanden wie mich der 80% Autobahn fährt ist die Kombination ein Traum. Das System funktioniert perfekt und bei stockendem Verkehr muß man nur noch lenken!
warum baut opel keine DSG getriebe? hat das vielleicht was mit patentrechten zu tun?
Mit Patentrechten hat das nichts zu tun. Andere Hersteller haben es ja auch. Bei Mercedes schimpft es sich DCT, bei BMW DKG, Porsche PDK, etc.
Das ganze ist ein Kostenfaktor. Und da muß Opel leider sparen. Das DSG war für mich eines DER Argumente für den Golf R. Einen Astra OPC mit DSG? Seit Jahren mein Traum!
Eine Wandlerautomatik ist erheblich günstiger was Entwicklung und auch Instandhaltung angeht. Ich finde beides gut, es muß einfach zum Fahrzeug passen. DSG für ein Fahrzeug wie einen Astra OPC, wo blitzschnelle Gangwechsel die Sportlichkeit unterstreichen. Und eine Wandlerautomatik für eine Limousine wie einen Insignia.
53 ist aber schon ordentlich. Kannst ein paar Daten zum 2.0T sagen?