Beiträge von Minimaximus79

Hallo,

glaube die Kamera erkennt nun auch andere Verkehrsteilnehmer neben Autos. Auch soll sie mehr Verkehrsschilder erkennen und verarbeiten können und das Multimediaangebot soll mit dem aus dem Insignia übernommen und somit aufgewertet sein. Die Motoren sind anders, sind nun 3 Zylinder.

Als eine wirkliche Weiterentwicklung empfinde ich das nicht. Die meiste Technik wurde nur einfach eine Fahrzeugklasse tiefer verbaut. Würde auch keinen Sinn machen hier viel mehr zu investieren, da ja als nächste bestimmt der Modellwechsel beim Astra ansteht.

Hi,

dann scheint die Erkennung über Radar wesentlich besser zu funktionieren. Wechsel zwischen nah und mittel (auf der Autobahn im automatisch Folgen Modus und im Stau auf nah sonst mittel) und in 11 Monaten max. 2 Fehlmeldungen erhalten wo niemand vor mir war.

Also irgendwas haben sie an den Sicherheitseinstellungen "Privatsphäre" bei Android 10 gedreht (kann man bei den Amis in Foren nach lesen - auch Bluetooth Probleme mit Android 10 und die neuen Sicherheitseinstellungen). Was denn Zugriff von außen auf Daten einschränkt, wenn ... Merkmale nicht gegeben sind in der Softwareanfrage von außen. Android Auto und andere App´s laufen da anders, da sie die Daten vom Dateisystem vom Handy heraus bereitstellen und nach außen weitergeben. Diese werden nicht durch eine externe Software im Dateisystem des Handys abgerufen. Dein Handy scheint den Zugriff von der 900 IL Software auf den Internen Speicher zu verweigern. Entweder legt Google hier nach mit Updates oder aber die 900er Software benötigt demnächst ein Update.

Entweder warten auf Updates, Handy zurück auf Android 9 oder Du nutzt Android Auto mittels USB und Bluetooth - denn der darin enthaltenen Player sollte zum Musik abspielen normal funktionieren. oder?

Moin Moin,

wenn man einen solchen Assistenten hat, zeichnet sich das doch durch das "K+" im Fahrzeugschein aus oder? Meine Versicherung wurde etwas günstiger durch das "+" und man sagte mir - mein Fahrzeuge unterstütze mich darin, einen Auffahrunfall zu verhindern. Ich habe zwar diese Roten LED´s nicht, aber dafür wohl das Autosymbol im Infodisplay. Hab ihn auch schon in Aktion erlebt. Erst ertönte ein Warnton und kurz darauf bremste er selbständig ab.

Oha, die werden doch nichts an der Bluetooth Schnittstelle geändert haben, sodass nun das Navi 900IL ein Update benötigt ?(
    Leider gibt es noch nicht sehr viele mit Android 10 in Deutschland welche auch noch die Opel Software nutzen, da viele Handyhersteller noch mit der Anpassung beschäftigt sind.
    So fehlen hier leider noch die Erfahrungen anderer.

Moin Moin,

das Problem scheinen auch andere mit Android 10 zu haben. Erkennt nur Das Navi 900 IL"kein Speicher Medium" oder auch andere Geräte wie z.b. PC ? Bei den Ami´s heißt es in diversen Foren - es handele sich wohl um einen Fehler im Update auf Android 10 und nicht Google hat diesen zu verantworten, sondern der jeweilige Handyersteller muss seine Softwareergänzung an Android 10 korrigieren.

Die üblichen Aktionen wie, beide Bluetoothliste Handy und Auto leeren, Neustarten und neu verbinden hast schon versucht? Auch kontrolliert, dass die Zugriffsberechtigungen für Anrufe, Daten usw. alle auf Deinem Handy erteilt sind?

Noch ein Nachtrag - natürlich muss unter DAB Meldungen "Verkehr" ausgewählt sein. Ist mir gestern aufgefallen, da er vom Musikhören über AndroidAuto zur DAB Verkehrsmeldung umschalte. Hatte ich beim suchen die Tage für dieses Thema wohl aktiviert. Mit der Einstellung TP reagiert er bei DAB nicht. Musst auch keinen DAB Sender auswählen. Er zieht sich automatisch den DAB Verkehrssender deiner Region.

Nicht viele DAB Sender nutzen das FM Signal, was das Radio zum erkennen des Verkehrsfunks und umschalten benötigt. Meist sind es nur die öffentlich rechtlichen des jeweiligen Bundeslandes. Musst mal Google bemühen welcher DAB Sender in deinem Bundesland Verkehrsfunks Signale sendet. Wenn Du das weißt, stellst TP auf diesen Sender ein. Dann sollte es funktionieren.

Die Frau, die dir die Staumeldungen ansagt kommt vom Navi unabhängig von der TP Einstellung.

Die Frau kommt aus den "DAB Meldungen" diese stellt man im Radio Menü (Radiooberfläche und dann die Menü -Taste drücken) ein. Sie meldet sich bei mir auch immer, wenn ich mich Verkehrsereignissen nähere. Dies tut Sie auch wenn ich kein Radio höre und Android Auto nutze für Musik. Wenn ich TP einschalte und Sender hierzu auf automatisch steht, wechsel er bei Verkehrsdurchsagen im Radio dort hin und geht danach wieder zurück. Hab auch DAB zu FM umschalten an & DAB zu DAB. Lasse aber GoogleMaps immer mitlaufen und bekomme so einen besseren Überblick, was den vorausfahrenden Verkehr betrifft.