Mal abgesehen von der wirklichen Einsparung beim Treibstoff - wenn ich früher morgens in der Stadt an der Ampel mit 10 anderen Autos stand, waren wir umgeben von qualmenden Abgasen, welche über uns hinwegzogen. Heute stehen da von 10 Autos mindestens 6 mit ausgeschaltetem Motor - allein das ist mein persönlicher + Punkt für S/S und für die Umwelt.
Beiträge von Minimaximus79
-
-
Moin Moin @ all,
bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Matrix Licht. Tut was es soll. Wird das denn nur über die Kamera gesteuert oder auch über das Radar (hab ACC)? Das einzige was mir immer wieder auffällt, ich erkenne im dunklen die Autos vor mir nicht. Klar, ich sehe die Rücklichter und das Nummernschild, jedoch nur durch deren Eigenbeleuchtung, von meinem Licht komplett ausgelassen. Kann keine Marke oder Typ lesen. Bezieht sich auf das normale Fahrlicht, bei Auto Fernlicht beleuchtet er das Heck bis Nummernschild / Rückleuchten und rechts + links an dem Auto vorbei. Ist das richtig so?
-
Ich bin mit S/S im Automatik recht zufrieden. Muss ja sowieso immer auf der Bremse bleiben um zu stehen. Auto Hold wäre mal eine sinnvolle Erweiterung gewesen. Finde nur, gerade jetzt bei den kalten Außentemperaturen, beim aufheizen des Innenraums, geht er zu früh (Motor Normal Temperatur noch lange nicht erreicht) aus. So steht man dann, wenn man S/S nicht ausschaltet in der Stadt mit ausgeschaltetem Motor und die Innenlüftung fährt jedes mal auf minimal zurück. Ob es wirklich etwas einspart weiß ich nicht, zumindest stoße ich keine Abgase während der Standzeit an den Ampeln aus.
-
Nur durch den Filter und somit 6d, zahle ich nun 176 € anstatt 128 € wie pannacotta für seinen?
Danke für den Link 4EverBlitz. Lt. Steuerbescheid wird mein Fahrzeug mit 167 g/km berechnet. Opel gibt im Konfigurator für meinen Motor und Getriebe 146-151 g/km an. Meint Ihr es lohnt sich Einspruch einzulegen (1g/km wird mit 2,- € berechnet). -
Kann geschlossen werden. Hab es hinbekommen.
Wenn das Handy zuvor über Bluetooth mit dem Radio ohne AA verbunden war und man dann das USB Kabel anschließt, öffnet sich AA. Dabei beendet es den Bluetooth direkt Kontakt in der Radiosoftware und AA übernimmt Bluetooth. Hier bei scheint es zu einem Problem zu kommen (Handy oder Auto Bluethooth ?). Handy Bluetooth aus und wieder an und neue mit AA verbinden und schon macht es was es soll.
Grüße Minimax
-
Guten Tag zusammen,
Hat hier noch jemand (Navi 900 IntelliLink) ein Probleme mit der Freisprechfunktion.
Handy (Samsung S9+) verbunden ohne AA (= Andriod Auto) kein Problem, es klingelt – annehmen – über Auto reden und hören.
Wenn AA jedoch läuft, klingelt es nicht, lediglich ein Popup auf dem Display zeigt an, dass ein Anruf kommt. Kann den Anruf über Lenkrad auch annehmen, jedoch wird das Gespräch nicht über das Auto geleitet.
Man kann durch drücken des Bluetooth Symbols (Leiste bei AA unten) dann weitere Optionen auswählen.1. Freisprechfunktion Bluetooth Auto,
2. Freisprechfunktion Handy (hier geht der Lautsprecher des Handys an)
3. direkt Handy am Ohrhörer.Mit AA bekomme ich das Gespräch einfach nicht über das Bluetooth Auto geschaltet.
Musik, Google Assistent und auch GoogleMaps funktionieren mit Sprache und Wiedergabe über AA.Irgendwo mache ich einen Fehler und ich erkenne ihn einfach nicht.
Kann wer helfen?Herzlichen Dank schon jetzt.
-
Hallo zusammen,
ich habe nun auch diesen SmartDeal von Shell für das erste Jahr 6,66 € /Monat abgeschlossen. Wollte ursprünglich, wie von Opel für den Motor empfohlen,98´er tanken. Durch den Deal habe ich nun 150 Liter im Monat 100´er V-PowerBenzin zum Preis von 95´er. Da mein K ein Neuwagen ist, kann ich nicht sagen,wie er sich mit noch nie getankten 95´er verhalten würde. Fahre überwiegendAutobahn und gerne auch schnell. Aktueller Verbrauch nach ca. 2.000 km 7,3l/100km (lt. Anzeige)
-
Hallo,
auch mein Bescheid für meinen K+ 1,6 Turbo 200PS Automatik ist gekommen. Erstzulassung 10/18 MJ 2019
Fällig werden nun 176,- € berechnet wurden 167g/km