Das sollte das Tickern der Injektoren sein - also normal.
Beiträge von WolfgangN-63
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Also klassisch undicht an einer Fügestelle klingt der nicht.
Mein ST war nach längerer Fahrt etwas grollig - aber leider nicht so.
Hast Du eigentlich einen 5T oder einen ST?
Die AGAs unterscheiden sich deutlich ...
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Dir wurde hier schon wesentlich weiter geholfen, als ich es getan hätte.
Bitte vor dem Posten von stumpfen Fragen
Welchen Motor könnt ihr empfehlen? Ich pendel täglich 60km insgesamt.
Die Laufleistung in dieser Preisklasse ist meist so um die 150.000 bis 170.000 km.
Ist da was zu beachten? Stehen irgendwelche teuren Riemen, Ketten usw zum Austausch an?die Suchfunktion verwenden. Sie liefert Dir die Erkenntnisse, die Du suchst.
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Schlanke 72,30€ fürs Auslesen der Fehler.....sportlich.
Warum sollte jemand eine Dienstleistung, die Arbeitszeit und Spezialwerkzeug erfordert, verschenken?
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Wenn du die Wahl hast einen DPF für jenseits der 1000 Euro zu kaufen oder einen Reiniger für um die 20 Euro
Das Problem dabei ist, dass Du nicht die Wahl hast. Was genau soll denn ein Reiniger bei einem durchgängigen DPF erreichen?
Nur bei einem verstopften oder vollständig beladenen DPF ist eine Reinigung sinnvoll - aber nur eine thermische.
Bei einer chemischen Reinigung besteht immer die Gefahr, dass sich in der Mitte des Abgasstrahls der DPF verbrennt und in den Randbereichen verklebt.
Noch habe ich keinen Geldscheisser.
Ich auch nicht.
Deshalb wird der Nachfolger meines Grandland X 2.0D ganz sicher ein Benziner.
Die notwendige Abgasnachbehandlung beim Diesel ist so komplex geworden, dass dauerhafter Betrieb nicht mehr gewährleistet werden kann.
Das Reparaturrisiko ist hoch und die mit einer Instandsetzung verbundenen Kosten auch.
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dann waren es anstatt 830.000 noch 710.000 Partikel.
ergo: DPF durchgängig und musste ja auch ersetzt werden.
Ich denke eine Reinigung wäre vorerst am sinnvollsten.
Nein.
Am sinnvollsten ist eine längere Fahrt mit mäßig Druck. Schließlich will man nicht mehr Ruß ansammeln als nötig und nur thermisch für anständige Verhältnisse sorgen.
Aber eine Reduzierung von 600.000 auf maximal 250.000 erscheint mir unwahrscheinlich.
Hat jemand Erfahrung mit Liqui Moly oder Presto DPF Reiniger?
Kannst Du Dir sparen. Wenn überhaupt wird ein DPF thermisch aufbereitet. Ist aber auch in diesem Fall wahrscheinlich entbehrlich, da der DPF wahrscheinlich ersetzt werden muss.
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Ja, der 1.6T ist eine sehr überzeugende Motorisierung. Ich denke da sehr gerne an meinen K ST zurück.
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Könnte mir bitte wer weiterhelfen? Danke LG
Klar!
Das "verbotene Buch" beschreibt das Zurücksetzen.
Falls es Dir nicht in gedruckter Form vorliegen sollte: Opel Betriebsanleitungen
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Ist voreingestellt. Bitte nicht dran drehen.
Ich vermute, dass Du vorhast, die Unterdruckdose separat zu wechseln - keine gute Idee.
Niemand kann sagen, ob der Unterdruck in der Dose zur Federkraft im Wastegate passt oder durch Einstellung passend konfiguriert werden kann.