Beiträge von WolfgangN-63
-
-
das Fahrzeug hat ja nur ne Drosselung drin ansonsten hätte er ja 150PS
Sicher? Hast Du dafür eine verlässliche Quelle?
-
Es geht auch nicht, wenn alle Hardware-Komponenten verbaut wären.
Für die Konfiguration ist ein nur bei Opel online erhältlicher sog. VCI-Code erforderlich, den Opel verständlicherweise für ein aufpreispflichtiges Extra nicht herausrückt.
-
Soweit ich informiert bin gehört ST ja zu KW
BFGoodrich und Kleber gehören auch zu Michelin. Trotzdem sind sie auch qualitativ nicht ebenbürtig.
Inwieweit ST qualitativ "genügt" - Stahl verzinkt (pflegeintensiv, wenn eine Verstellung dauerhaft erhalten werden soll) und so ganz ohne Verstellmöglichkeiten der Dämpfer für Druck und Zug - muss jeder für sich selbst herausfinden.
-
Guter Einwand!
"Früher" gab es da mal Namen wie Boge, Sachs oder Koni. Da gab es auch schon Bilstein, war aber eher nobel und auch eher im Rallyesport vertreten.
Boge und Sachs gehören heute zu ZF und wie die im Vergleich zu den Seriendämpfern sind: Ehrlich gesagt keine Ahnung.
Koni bietet für den K leider nichts an.
Es bleibt also tendenziell bei Bilstein.
Nicht geprüft: Gewindefahrwerk von KW Suspensions.
-
Müsste dann das Bremspedal nicht "hart" sein
Müsst es in der Tat.
-
Der Kollege bei Bilstein ist verkehrt informiert. Es gab beim K nie ein Sportfahrwerk. Demzufolge ist die Verwendung von B8 mit den Serienfedern nicht ratsam.
-
Und wo finde ich eine Montageanleitung dazu?
Dein FOH verfügt über diese Anleitung, da er sie im Reparaturfall (Ersetzen oder Lackieren Heckklappe) benötigt.
Achte beim Kleben darauf, dass Dein Auto wirklich gerade steht (lange Wasserwaage, bitte längs und quer messen) und klebe erst mal provisorisch mit Tesa.
Ich vermute, dass die Lichtkante auf der Heckklappe in einem Bogen verläuft und da muss man entscheiden, ob man dem Bogen entlang montiert oder parallel zum Boden.
-
Und wo man das Teil NEU kaufen kann
Beim FOH.
-
Kannte ich so noch nicht. Ist das so richtig ?
Ist alles in Ordnung, wenn Deine RDKS-Sensoren wieder montiert wurden.
Auch wenn ich mich oft wiederhole
Nein, tust Du nicht.
Nö.
Niemals!