Hat evtl. jemand irgendwelche Informationen bzgl. der Positionierung wie Maße oder ähnliches?
In der Montageanleitung für den Schriftzug ist entweder das Spezialwerkzeug für die Positionierung angegeben oder die Maße für die Anbringung.
Hat evtl. jemand irgendwelche Informationen bzgl. der Positionierung wie Maße oder ähnliches?
In der Montageanleitung für den Schriftzug ist entweder das Spezialwerkzeug für die Positionierung angegeben oder die Maße für die Anbringung.
FOH = Freundlicher Opel-Händler?
Ja.
Vielleicht sprühe ich etwas Silikon rein.
Würde ich nicht machen. Du hast heute keine Schleifringe mehr zwischen Lenkrad und Lenksäule, die man ölen könnte, weil diese zu unpräzise wären für den Airbag.
Heute übernimmt eine sog. Wickelfeder diese Aufgabe. Bei ihr ist abhängig von der Kapselung möglich, dass sie Silikonspray nicht verträgt.
Deine Symptomatik ist daher leider eine Aufgabe für den FOH.
Wenn man es richtig macht schadet es natürlich nicht,habe aber schon weg geschmolzene Kats gesehen bei falscher Dosierung. Darum der Hinweis.
OPFs werden das eher auch nicht mögen, oder?
das will ich doch nicht hoffen 😊.
Ich auch nicht, ich wünsche Dir natürlich, dass Deine Kupplung Dir erhalten bleibt.
Aber das Kupplungspedal als Fußstütze zu verwenden sollte man nicht nur wegen des Schlupfs wirklich nicht machen:
1. Dauerlast auf dem Zentralausrücker (aka Kupplungsnehmer)
2. Dauerlast auf dem Kupplungsautomaten
3. Dauerlast auf dem Axiallager der Kurbelwelle
Fazit:
Das Kupplungspedal wird nur dann berührt, wenn man es zum Kuppeln braucht (Anfahren und Gangwechsel). Auch an der Ampel hat eine dauerhaft betätigte Kupplung nichts verloren.
Trotzdem wurde ein Schlupf erkannt. Das Ende Deiner Kupplung naht.
Aber es wäre in diesem Fall ziemlich unwahrscheinlich. dass der umgebende Lack nicht betroffen wäre.
Universal Elektrosatz von ECS Electronics
Warum macht man so was?
Bitte den OEM-Elektrosatz vom FOH beziehen oder besser noch dort auch verbauen lassen.
Ich kann nur davon abraten, Software von APKMirror zu installieren, die nicht für Deine Android-Version und die UI Deines Telefons vorgesehen und freigegeben ist.
Allerdings kann eine eventuell mögliche Aktualisierung Probleme beheben.
Hier der Link zu Android Auto auf dem Google Play Store: Android Auto – Apps bei Google Play
Hinten unterscheiden sich 5-Türer und ST.
Stoßfängerverkleidung und AGA sind unterschiedlich.