Beiträge von WolfgangN-63

    Michael.B

    1. Alle DI rußen.

    2. Wie ist das vorgesehene Wechselintervall? 80.000 km kommen mir utopisch lang vor.

    3. Da ich Deine Signatur keinen Motortyp entnehmen kann, empfehle ich ganz grundsätzlich, die Kerzen beim FOH zu beziehen. Nur bei ihm profitierst Du von ggf. geänderten Spezifikationen.


    Anekdote:

    Beim 1.2 PT von Peugeot z.B. im Astra L und vielen Peugeots gibt es Motoren, für die NGK und welche, für die Bosch vorgeschrieben sind.

    Verwechselt man das, kann es zu Isolatorbrüchen mit kapitalen Motorschäden kommen.

    Mal ganz ohne Ironie: Spritzgussteile kosten Centbeträge und das funktioniert nur, wenn man alle auf einer Anlage fertigt, da die Werkzeuge unglaublich teuer sind.

    Volle Zustimmung, jedenfalls bis hierher.


    Ergo dürften die Düsen alle aus der gleichen Fertigung stammen.

    An dieser Stelle wird Deine Aussage zur Vermutung. Man kann auch auf Werkzeugen fertigen, die für die Regelfertigung wegen Verschleiß ausgesondert wurden. Oder mit Material aus An- oder Ablaufphase.


    Warum sollte irgendjemand ein Produkt für 10 Tacken verschenken, wenn er im Regelbetrieb dafür von seinem regulären Auftraggeber 20 € erhalten kann?

    (Zahlen sind nur Beispiele.)

    Gerdche  MTGL


    Ganz offensichtlich stehe ich ein bisschen auf der Leitung.

    Der eine fragt bei einem Teil aus der Grabbelkiste nach Funktionsunterschieden zu einem entwickelten und getesteten Bauteil und der andere versucht sich in Ironie. Entweder will ihm das nicht gelingen oder ich verstehe es einfach nicht.

    Macht einfach was Ihr wollt, ich bin hier raus.

    :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    mein Astra K ST 1.4 150PS Bj 2016 (6-Gang Automat) hat jetzt seine 80.000km runter und ich würde meiner Schaukel gerne was gutes tun!

    [...]

    Sollte ich auch mal die Bremsflüssigkeit tauschen?

    Hast Du die seit 2016 noch nie gewechselt?

    Dann wird es aber allerhöchste Zeit!