okay und warum machen hier leute so Panik?
Hier hat niemand Panik verbreitet.
Aber ich würde mit den Bosch-Kerzen das Wechselintervall nicht ausreizen, weil ich mit Bosch-Kerzen in der Vergangenheit wirklich schlechte Erfahrungen gemacht habe.
okay und warum machen hier leute so Panik?
Hier hat niemand Panik verbreitet.
Aber ich würde mit den Bosch-Kerzen das Wechselintervall nicht ausreizen, weil ich mit Bosch-Kerzen in der Vergangenheit wirklich schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Kann mir jemand erklären warum seit ich den Ölstand auf max erhöht habe das Auto viel weniger rasselt.
Da sollte es keinen Zusammenhang geben, da der Ölschnorchel am Boden der Ölwanne saugt..
Ich wünsche Dir weiterhin nur das Allerbeste für Deine Gesundheit!
Wechselintervalle 4 Jahre bzw 60tkm (NGK spricht von 120000 Meilen)
Bitte die GM-Empfehlungen einhalten. Der DI-Betrieb setzt den Kerzen stark zu.
Elektrodenabstand sollte bei 4,5mm liegen
Das wäre aber ziemlich viel und 0,45 mm sehr wenig.
Ich persönlich würde keine Bosch kaufen
D'accordo!
Das mit der Dichtmasse ist ab Werk so und die Eckdaten für den K ST scheinen für mich zu passen.
1. Alle DI rußen.
2. Wie ist das vorgesehene Wechselintervall? 80.000 km kommen mir utopisch lang vor.
3. Da ich Deine Signatur keinen Motortyp entnehmen kann, empfehle ich ganz grundsätzlich, die Kerzen beim FOH zu beziehen. Nur bei ihm profitierst Du von ggf. geänderten Spezifikationen.
Anekdote:
Beim 1.2 PT von Peugeot z.B. im Astra L und vielen Peugeots gibt es Motoren, für die NGK und welche, für die Bosch vorgeschrieben sind.
Verwechselt man das, kann es zu Isolatorbrüchen mit kapitalen Motorschäden kommen.
Mal ganz ohne Ironie: Spritzgussteile kosten Centbeträge und das funktioniert nur, wenn man alle auf einer Anlage fertigt, da die Werkzeuge unglaublich teuer sind.
Volle Zustimmung, jedenfalls bis hierher.
Ergo dürften die Düsen alle aus der gleichen Fertigung stammen.
An dieser Stelle wird Deine Aussage zur Vermutung. Man kann auch auf Werkzeugen fertigen, die für die Regelfertigung wegen Verschleiß ausgesondert wurden. Oder mit Material aus An- oder Ablaufphase.
Warum sollte irgendjemand ein Produkt für 10 Tacken verschenken, wenn er im Regelbetrieb dafür von seinem regulären Auftraggeber 20 € erhalten kann?
(Zahlen sind nur Beispiele.)
Ganz offensichtlich stehe ich ein bisschen auf der Leitung.
Der eine fragt bei einem Teil aus der Grabbelkiste nach Funktionsunterschieden zu einem entwickelten und getesteten Bauteil und der andere versucht sich in Ironie. Entweder will ihm das nicht gelingen oder ich verstehe es einfach nicht.
Macht einfach was Ihr wollt, ich bin hier raus.
Und hier gibt es beim Ali auch
Sind aber lediglich kompatibel und keine OEM-Ersatzteile.
mein Astra K ST 1.4 150PS Bj 2016 (6-Gang Automat) hat jetzt seine 80.000km runter und ich würde meiner Schaukel gerne was gutes tun!
[...]
Sollte ich auch mal die Bremsflüssigkeit tauschen?
Hast Du die seit 2016 noch nie gewechselt?
Dann wird es aber allerhöchste Zeit!