Denke dass der ST mit 200 PS hinten auch 288mm hat.
Das kann ich bestätigen. Jedenfalls hatte mein ST genau diese Kombination.
Denke dass der ST mit 200 PS hinten auch 288mm hat.
Das kann ich bestätigen. Jedenfalls hatte mein ST genau diese Kombination.
Obwohl Dir mittlerweile zumindest zum Teil geholfen werden konnte, hier noch eine Klarstellung:
Er sollte doch aber in der Lage sein, mir zu sagen ob die Stecker passend sind vom Facelift und Vorfacelift und ggf. Die Laufschienen übereinstimmen.
Ja, das kann er auch, wenn Du ihm die VIN vom Alcantara-Spender und die VIN Deines K nennst.
Er kann mir ja nicht mal die Alcantara Bezüge bestellen, weil er keinen Dunst hat, welche Nummer es ist.
Wie auch? Bisher hast Du ihm die VIN des Alcantara-Spenders wohl nicht verraten, oder?
Weißt du den Polstercode zu den Alcantara Bezügen?
Nein.
EDIT:
Mit VIN von einem Alcantara-Spender ist - falls Du die Bezüge neu bestellen willst - die VIN eines Wagens mit der gewünschten Ausstattung gemeint.
Finde also einen FL mit Alcantara und lasse Dir die VIN geben - et voila, schon bist Du am Ziel.
Du kannst mit Deinem Anliegen jetzt eigentlich nur noch bei einem Motoreninstandsetzer vorstellig werden.
Die sollten mit den Presshülsen eher arbeiten als Deine Werkstatt, die sich offensichtlich weigert.
Meine Antwort findest Du hier: RE: Astra K Facelift Sitze in Vorfacelift einbauen
Dein FOH kann Dir dazu keine Auskunft geben - außer er hätte es aus eigenem Interesse schon mal versucht.
Zu Deine VIN findet er nur Angaben zu Deiner Ausstattung.
Und selbst die VIN zu einem FL mit Alcantara findet er nur alle Angaben zu genau diesem Fahrzeug.
Wie genau sollte er Dir da helfen?
Es ist klar, dass der CNG-Motor andere Zündkerzen hat als der Benziner, da die Zündkerzen sehr wahrscheinlich einen anderen Wärmewert haben.
Für das Drehmoment sind aber nur zwei Dinge maßgeblich:
1. Festigkeit der beteiligten Gewinde
2. Dichtigkeit
Die Anforderungen an beide sind unabhängig vom verbrannten Kraftstoff, so dass ich annehmen würde, dass das Drehmoment identisch ist.
Wärst Du bitte so nett und schaust mal nach?
Der Grandland B sieht schon toll aus.
Aber ich werde auch auf alle Fälle das Auto live sehen wollen.
Eine ähnliche Erfahrung habe ich vor sehr langer Zeit mal mit einem BMW 525i der Baureihe E34 machen müssen.
Die damals ausführende Werkstatt musste das Getriebe und die Abgasanlage dreimal ausbauen (das letzte Mal in meiner Begleitung) bis sie verstanden haben, dass der Radialwellendichtring nur mit einem Spezialwerkzeug im Flansch aus Aluminium montiert werden darf. Und dieser Flansch muss selbstverständlich mit einem Drehmomentschlüssel am Motor angeschraubt werden.
Kurz: Sie wollten mir zeigen, dass sie alles richtig machen. Und kaum haben sie alles richtig gemacht, war er auch dicht.
Ich habe die Ursache für die letzte Undichtigkeit übrigens selbst gefunden:
Beim Eintreiben des Dichtrings in den Aluminiumflansch hatte sich ein Span abgeschert, der die Dichtlippe beschädigt hat.
Es kommt durchaus vor, dass sich bei Facelift-Einführungen Farben und damit auch die Codes für den Lack ändern.
Den Unterschied sieht man leider deutlich, sobald die Tür montiert ist und würde man auch sehen, wenn die unterschiedlich lackierten Fahrzeuge direkt nebeneinander stehen.
Das korrekte Öl zu Deiner VIN findet Du nur heraus, indem Du Dir einen aktuellen Wartungsplan (gegen Entgelt, da Du ja die Wartung selbst durchführen willst) ausdrucken lässt.