Beiträge von WolfgangN-63

Der Unterschied von dem 125 auf den 150 PS Motor soll gar nicht so krass sein?
    Wirkliche Unterschiede sind nur in der Höchstgeschwindigkeit und im Drehzahlbereich über 4 500 zu spüren?
    Lohnt es sich dann daher auf, notfalls, auf den 150 PS Motor zu verzichten und dafür AGR und Matrix zu bekommen?

Genau so würde ich das empfehlen.
    Verharmlosen würde ich die Problematiken mit dem 1.4 DI nicht. Beide Probleme (Ruckeln und LSPI) bestehen weiter.
    Der 1.0 turbo mit 105 PS soll sehr angenehm laufen, wenn der 1.6 nicht ins Budget passt. Er wäre meine erste Wahl gewesen, aber ich muss von Zeit zu Zeit Anhänger ziehen.

@Chr1s :
    Hallo Chris,

herzlich willkommen hier!

1.4 mit 125 oder 150 PS unbedingt probefahren.
    Problem: Vorschäden wegen LSPI lassen sich nicht ausschließen selbst wenn die Probefahrt ergeben sollte, dass er nicht ruckelt.

Zur Ausstattung:
    Müsste ich meinen Ultimate auf das beschränken, was mir persönlich am wichtigsten ist, würde ich mich immer wieder für das IntelliLux - Licht entscheiden. Bin aber Pendler, der im Winterhalbjahr auf gutes Licht angewiesen ist.
    Beim K scheint mir der Unterschied zwischen den AGR-Sitzen und den Standardsitzen nicht so signifikant zu sein wie beim J.
    Wenn die wichtigsten Extras miteinander streiten, ginge meine Empfehlung in Richtung Matrix-LEDS.

Das ist mir ein bisschen zu anstrengend.
    Bitte stelle Deine Frage entweder auf Deutsch oder Englisch oder melde Dich in einem tschechischen Forum an.
    Danke und Gruß

Bei Poltern beim Überfahren von Unebenheiten würde ich zuerst die Koppelstangen und die Stabigummis prüfen, weil man das leicht selbst machen kann.

EDIT:
    Ich habe mir die Videos nach meinem Beitrag angesehen.
    Ich bin bei @stefan2057 .
    Das Geräusch sollte auch bei offener Haube beim Abstellen zu hören sein. Wenn man nun herausfinden will, ob es die Motorlager sind, spannt man diese mit einem Montiereisen vor und versucht, das Geräusch erneut zu provozieren.
    Ich bin mir sicher, dass das Geräusch dann nicht mehr auftritt.