Danke für Deine Rückmeldung!
Beiträge von WolfgangN-63
-
-
Ich habe meinen nicht beim Opel-Händler gekauft, sondern bei meinauto.de konfiguriert und ihn mir vom ausliefernden Opel-Händler nachhause liefern lassen.
Alternativ hätte ich ihn direkt nach der Zulassung beim ausliefernden Opel-Händler abholen können. War mir aber zu weit ... -
... nicht umsonst wird der Assistent bei Verwendung der AHK ausgeschaltet, um Pendeln und Aufschaukeln des Anhängers zu verhindern.
-
Ist die Personalisierung (BDA ab Seite 130) eingeschaltet?
-
War bei mir genauso. Zulassung gegen Ende Februar, Lieferung zu mir Mitte März.
-
@warener :
Das Kerzenbild sieht nicht gut aus. Verölt und verrußt, möchte nicht wissen, wie Kolben und Ventilschäfte aussehen. -
Gern geschehen.
Vielleicht stellst Du sie bitte hier rein: LINKOder ganz klassisch bei den Kleinanzeigen der Bucht. Dort geht sowas immer.
-
Das kann schwierig werden. Fangen wir mal an:
1. Die Irmscher, sind das 8 x 18 oder 7 1/2 x 18?
Die zwei Millimeter Einpresstiefe sollten keine Problem darstellen, wohl aber, wenn das Rad breiter ist. Dann müsste man überlegen, ob man mit Spurverbreiterungen >= 8 mm weiter käme.2. Mit welcher Reifengröße wurde der Impact-Test bei den Irmscher durchgeführt?
Wenn 225/45 R18: Keine Chance, die Felgen mit 225/40 R18 zu fahren.
Wenn Gummihöhe kleiner als bei 225/40 R18: Einzelabnahme sollte möglich sein.Am besten wird sein, Du besprichst Dein Vorhaben mit dem TÜV (steht hier allgemein für abnehmende Organisation). Dort erfährst Du alles über Deine Möglichkeiten.
-
Die Erkenntnisse über Freigabe für Schneeketten habe ich hier gewonnenen: LINK
-
Also, offiziell gibt es eine Schneekettenfreigabe nur für 205/55 R16 auf den Stahlfelgen in 6 1/2 x 16 ET41, noch nicht einmal auf den 16er Alus in 7 x 16 ET41.
Da ich nicht weiß, welches Maß begrenzend wirkt, kann ich Dir noch nicht einmal sagen, wo Du messen solltest.Folgende Möglichkeiten gibt es:
- Reifeninnenseite am Federbein
- Reifenlauffläche zum unteren Federteller (siehe Astra J und Insignia A)
- eingeschlagene Räder am inneren RadhausNur was bringt es Dir, wenn Du herausfinden solltest, dass z.B. eine 9 mm Kette passen würde? Fahren dürftest Du damit trotzdem nicht.