Sorry!
Ich habe die Daten einfach ungeprüft den technischen Daten entnommen.
Aber bei 250 Nm ist die Verwendung des M22 Quatsch ...
EDIT: vor allen Dingen, weil es ein Getriebe gibt, das die 250 Nm locker aushalten sollte ...
Sorry!
Ich habe die Daten einfach ungeprüft den technischen Daten entnommen.
Aber bei 250 Nm ist die Verwendung des M22 Quatsch ...
EDIT: vor allen Dingen, weil es ein Getriebe gibt, das die 250 Nm locker aushalten sollte ...
Die Arbeiten an den Bremsen dürften aber mit dem möglicherweise vorliegenden Hydraulikproblem nichts zu tun haben.
Wenn an der Bremshydraulik geschraubt wurde: Vielleicht ist rückwirkend auf Basis des aktuellen Rückrufs ein Kulanzantrag möglich?
Soviel "Luft" wird das Getriebe schon haben.
Das M22 überträgt nominal 220 Nm, der B14XFL/B14XFLT mit Stop/Start stellt in der Spitze 230 Nm bereit.
Hat der 1.4 DI mit Stopp / Start nicht das M22?
siehe Seite 34 im verbotenen Buch.
Fahrverhalten und Nassgripp find ich gut
Bei meinen auf dem J ist der Nassgrip in der zweiten Saison zusammengebrochen und war praktisch nicht mehr existent. Kurvenfahrt war wie auf rohen Eiern.
Zitat von SparBrennerhab auf dem Reifensatz jetzt gute 35.000km runter
und fahre mit Sicherheit noch zwei Sommers
das heißt noch mal gute 25-000km...
und genau davor habe ich Angst, wenn der Nassgrip nicht passt. Aber vielen Dank für Dein Feedback!
Turanza
Hi Sarah,
Turanza T005?
Hallo liebe Gemeinde,
welche Reifen sind denn bei 18-Zoll-Felgen bei der Auslieferung ab 2018 montiert?
Sind das wirklich die Brückenstein Turanza T005 (Bridgestone)?
Und, viel wichtiger: Funktionieren sie auf dem K? Ist das Nassgrip in Ordnung?
Hintergrund der Frage:
Ich war von den Bridgestone Potenza R050A in 235/45 R18 auf meinem J so enttäuscht, dass ich sie verkauft habe.
Habe dann auf Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 gewechselt und bin in jeder Hinsicht begeistert: Grip in allen Lebenslagen, Komfort auch bei hohen Drücken und wenig Verschleiß.
Es gibt sowohl für die 1,4 DI (Astra K) als auch 1,5 DI (Insignia B) keine Lösung, da die Ursache wohl in Konstruktion und Steuerung liegt.
Ich habe mir deshalb einen 1.6er bestellt, obwohl ich die Leistung nicht brauche.