Beiträge von WolfgangN-63

    Viel schlechter sollten die normalen Beläge nun auch nicht sein, oder?

    Ich halte die herkömmlichen ATE-Beläge für besser, da sie weniger zur Bildung von hot spots auf der Scheibe neigen.

    Die Bremswirkung als Pedalgefühl sollte bei den herkömmlichen besser und besser dosierbar sein.

    Ja, bei meinem D16SHT wären - wenn ich ihn behalten hätte - die Asymmetric 5 und heute ziemlich sicher die Asymmetric 6 drauf gekommen.


    Wobei ich glaube, dass der aktuelle Azenis FK-520 von Falken auch vieles überraschend gut macht. Und mit dem Fulda SportControl 2 macht man sehr sicher auch nichts verkehrt.

    Beide kommen sicher nicht an die Goodyear heran, sind aber im besten Sinn des Wortes preiswerte Alternativen.

    Ich tanke aktuell gemischt Super Plus mit 98 Oktan und Super 95 E10, will aber bei 95 bleiben

    Natürlich kann Dein B16SHT Super 95 - aber:

    Er muss dazu etwas Zündung zurücknehmen (in Richtung spät verstellen). Und da man ihm leider nicht sagen kann, dass man gerade 95 getankt hat, muss er das anhand von Klopfereignissen selbst feststellen. Die sind aber grundsätzlich schädlich und haben dann schon stattgefunden.


    Und ob E10 oder E5, das ist z.T. eine Glaubensfrage, z.T. aber auch nicht. Ich würde es vom Durchsatz abhängig machen und vom Fahrprofil:

    Wenn Du spätestens alle zwei Wochen tankst und Dein Fahrprofil regelmäßig Strecken über 30 km umfasst, sollte nichts gegen E10 sprechen.

    Was gegen Super 95 (E5 und E10) grundsätzlich spricht habe ich weiter oben schon geschrieben.

    Da ich nicht weiß, ob mein Fahrzeug beim Vorbesitzer jemals Additive gesehen hat, würde ich, wenn ich richtig liege, zuerst mit dem 5153 eine Grundreinigung durchführen (erstmal nur eine Dose beim nächsten Tanken einfüllen) und dann alle 5 - 10.000 km den 21281 eingießen. Wenn das alles falsch ist, bitte klärt mich auf :saint:

    Gegen Deine Planung spricht erst einmal nichts.

    Aber ich würde zwei Dosen (wie beim 1.4er vorgeschrieben) vom 5153 beim nächsten Tanken und ab der nächsten Wartung bei jeder Wartung verwenden. Den 21281 würdest Du in diesem Fall nicht benötigen.

    Ebenso klopft der nächste Ölwechsel bzw. die komplette Inspektion bald an.

    Wenn Dein FOH mitspielt (meiner macht das z.B. grundsätzlich nicht) spricht nichts gegen die Verwendung des genannten Liqui Moly.

    Und ich glaube zu wissen, dass 0W-20 nur für einige Diesel zum Einsatz kam.

    Dein B16SHT sollte mit dem genannten 5W-30 LM bestens bedient sein.


    Ich persönlich würde übrigens lieber das GM-Original oder etwas passendes von Castrol verwenden, aber das liegt nur an persönlichen Präferenzen. Von den Specs passt das von Dir ausgesuchte LM.

    FePaullix5

    Dein Ansatz ist leider falsch.

    Zuerst geht es darum herauszufinden warum Deine Räder schleifen. Alleine die Tatsache, dass sie es tun lässt mich an der Qualifikation der Einzelabnahme zweifeln.


    Ob das hier tatsächlich abnahmefähig ist?

    Lenkeinschlagbegrenzer
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    Also, Angaben her oder ich bin raus.

    Ich biete Euch hier einen Aluminium Basisträger (Set mit zwei Basisträgern) für den ST an.


    Screenshot 2024-04-05 095246.png


    Er gehört meinem Schwager, er hatte ihn für seinen ST gekauft und einmal mit einer Dachbox verwendet.

    Der ST fiel leider einem Unfall zum Opfer, so dass der Träger nun zum Verkauf steht.


    Preisvorstellung: € 100,00


    Angesichts des Neupreises (siehe Screenshot) ist meine Preisvorstellung ein Forums-Sonderpreis, ich würde ungern darüber verhandeln. Trotzdem nehme ich selbstverständlich seriöse Angebote entgegen.


    Das Set ist abzuholen in 63785 Obernburg am Main. Ein Versand ist ausgeschlossen.


    Bei Interesse bitte PN, ich stelle dann die Telefonnummer meiner Schwester zur Verfügung.


    Privatverkauf, keine Garantie, keine Gewährleistung.

    Ich fahre 225/40/18, eingetragen sind im Fahrzeugschein 205.


    Habe aber mit Fahrwerk(Bilsteim b12 Pro) eine Einzelabnahme gemacht und wurde ohne Mängel eingetragen (kein Bekannter TÜV mann)

    Deine Antwort hat mit meiner Frage eher wenig zu tun. Magst Du Dich hierzu nochmal äußern?

    Eine Lenkeinschlagsbegrenzung ist nur innerhalb des Lenkgetriebes vorgesehen.


    Welche Rad-Reifen-Kombination sind denn in Deinem CoC freigegeben und welche fährst Du?

    Zur Beurteilung der Situation an Deinem Wagen ist eine vollständige Antwort unerlässlich.