Wieso?
Auch die Teppiche lassen sich schön abkärchern!
(war nur Spaß, Sorry!)
Nein, im Ernst:
Passend zu den Sommerschlappen Velours-Fußmatten, im Winter dann Gummi.
Wieso?
Auch die Teppiche lassen sich schön abkärchern!
(war nur Spaß, Sorry!)
Nein, im Ernst:
Passend zu den Sommerschlappen Velours-Fußmatten, im Winter dann Gummi.
Weichspüler funktioniert bestens, mache ich seit Jahren so.
Und vor dem Winter alle Gummidichtungen mit Silikonspray. Das hält sie geschmeidig und verhindert Festfrieren wirkungsvoll.
Das hängt nur davon ab, wie dicht der Sitz am Fuß der Glühkerze ist. Wenn undicht, dann können die auch schon bei 20.000 km fest sein.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine elektrische Steckverbindung an einer Stelle, an der es heftig vibriert, ohne Sicherung verbaut ist.
Mit "einfach abziehen" wäre ich mehr als vorsichtig.
Ist ein größerer Aufwand.
In der Haifischantenne ist nur die Navi-Antenne. Die Antennen für AM/FM/DAB+ sind beim ST in den hinteren Seitenscheiben und der Heckscheibe.
Zusätzlich zur Antennensituation brauchst Du auch noch das Empfangsteil. Die Tuner für AM/FM und AM/FM/DAB+ unterscheiden sich meiner Meinung nach.
Und jetzt ? Da ich auch an dieser Diskussion beteiligt war und das mindestens schon 5x gelesen habe,
wäre es jetzt noch prima wenn ich die lfd. Nummer genannt bekäme, wo sich die Antwort meiner Frage versteckt ist.
Glaub mir ich habe alles durch !
Wäre besser, wenn Du @faco777 direkt erwähnst, dann bekommt er eine Erinnerung, wenn er das so eingestellt hat.
Würde mich freuen, wenn meine Erwähnung seines Nick Dir helfen könnte.
Ist sehr schön geworden, Gratulation!
EDIT:
Mist ist das, jetzt muss ich bei meinem vielleicht auch ran ...
Das sähe bei quarzgrau bestimmt auch gut aus ...
Gerne doch, dafür sind wir doch da!
Ich kann bei meinem das Lösen sowohl der Berganfahrhilfe als auch der EPB gezielt mit einem sehr kurzen Gasstoß provozieren (vor dem Erreichen des Schleifpunkts der Kupplung).
Wenn ich mit angemessen wenig Gas versuche, die EPB oder den Assistenten zu lösen, dann geht das aus wie bei Dir.
Anfahrvorgang:
Kupplung treten, Gang einlegen, Kupplung bis kurz vor dem Schleifpunkt kommen lassen, einmal kurz Gas gegeben, Kupplung kommen lassen und losfahren - funktioniert bei mir immer.
Die geschilderten Gasstöße sind von der Amplitude so, dass im Leerlauf die Drehzahl auf unter 2.500 U/min steigen würde und so kurz, dass es nicht zu einer nennenswerten Drehzahlanhebung kommt.
Beide - Assi und EPB - benötigen ein Mindestmaß an Fahrpedal-Betätigung zum Lösen.
Während der Fahrt ganz sicher nicht mehr (aber ich erinnere mich noch gut an meine Scirocco I, da war das genauso.).
Aber wenn man ihn abstellt mit "elektronisch beruhigter" Tanknadel und dann ihn neu berechnen lässt, dann könnte ich mir das sehr gut vorstellen.