Ich vermute, dass die Bilstein-Seite meint, dass es B12-Kits für unterschiedliche Fahrzeuge mit bis zu 50 mm Tieferlegung gibt.
Und beim K sind es beim Kit dann eben 30 mm.
Ich vermute, dass die Bilstein-Seite meint, dass es B12-Kits für unterschiedliche Fahrzeuge mit bis zu 50 mm Tieferlegung gibt.
Und beim K sind es beim Kit dann eben 30 mm.
Dafür, dass das Getriebe raus muss finde ich den Preis in Ordnung.
Lasse bei der Gelegenheit Kupplungssatz und ZMS prüfen. Immerhin ist das Getriebe schon draußen.
weil die von Opel direkt kosten ja beim zweiten Link pro Stück schon über 90€
und halt auch vernünftige kaufe
Diese beiden Zitate aus einem Beitrag beißen sich.
Fahrwerksteile kauft man original oder von Lemförder oder Meyle HD (genau in dieser Reihenfolge).
WolfgangN-63 huhu Wolle fährst du auf deinem "Neuen" auch mit anderem Fahrwerk?
Nein, leider nicht. Für den Grandland X / Peugeot 3008 gibt es leider keine Fahrwerke, nur Tieferlegungsfedern.
Da letzteres für mich ohne gute Dämpfer nicht in Frage kommt bleibt er Serie.
Aber wenn ich meinen K ST behalten hätte, wäre mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das Bilstein B12 oder sogar B14 verbaut worden.
Und die sehr merkwürdigen Brückensteine Turanza T001 wären damals durch Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 ersetzt worden.
Beides hätte den Wagen immens weiterentwickelt.
Sehr gute Idee, da hätte ich auch draufkommen können.
Wie gesagt will ich nichts was Stein hart ist
Bilstein wird nicht hart, höchstens straff.
Und da die leidigen Vertikalbewegungen auf langen Wellen ausbleiben, kann es sogar komfortabler als das Serienfahrwerk wirken.
Krieg ich sowas wieder raus
Eher nein.
gibt's nur die Optionen damit leben
Ebenfalls nein.
Man kann die betroffenen Teile als Ersatzteile beziehen, was ich auch empfehlen würde - bevor die Ölfeuchte noch woanders hin wandert.
Trotzdem gab es ein Tool
Das gibt es leider für die Opel-Karten nicht.
Wie kann man eine Antenne gegen Diebstahl sichern?
Loctite.
Hat aber auch Nachteile ...
Fahre mal zum FOH Deines geringsten Misstrauens und lasse Dir passend zu VIN, Alter und Laufleistung den Wartungsplan ausdrucken und einen KV erstellen.
Alles andere halte ich für Kaffeesatzleserei.