Welche Fehlercodes haben sich denn beim Auslesen beim FOH ergeben?
Bitte hier posten. Ohne FCs wird das Kaffeesatzlesen.
Welche Fehlercodes haben sich denn beim Auslesen beim FOH ergeben?
Bitte hier posten. Ohne FCs wird das Kaffeesatzlesen.
Aber nötigenfalls bei Amazon grosses auslesegerät bestellen, anlernen
Das geht mal so gar nicht.
Gibt es denn von irgendeiner Marke einen Ehrlichdiesel?
Abgesehen von zwei Rückrufen (MSG zur Erkennung eines defekten DPF + Ersatz DPF) wären mir von den Peugeot-Dieseln (1,6D mit 120 PS, 1,5D mit 130 PS und 2,0D mit 177 PS) keine Schummeleien oder vergleichbare Auffälligkeiten bekannt - aber korrigiert mich gerne wenn ich da falsch liege.
Zündkerzen werden trocken herausgedreht und wieder trocken eingeschraubt.
Werkzeug dabei gerade halten, die Kerzen sind ziemlich filigran. Die richtige Nuss hast Du?
Zum Aussaugen:
Würde ich machen, bevor ich die alten Kerzen herausdrehe. Dann fällt weniger Schmutz auf den Kolben.
Zum Reinigen mit einer Messingbürste:
Würde ich nicht machen, damit man nicht unnötig Schmutz in den Brennraum befördert.
Den Stecker hab ich mit Schrumpfquetschverbindern eingebaut
Ich hätte gelötet und dann Schrumpfschläuche drübergezogen. Bei den Quetschverbindern besteht immer das Risiko, dass sie sich lösen und / oder korrodieren.
Wäre mir neu wenn die Gelenke hätten
Dann musst Du mal den umgebenden Dreckklumpen abschlagen, dann siehst Du auch das Gelenk ...
Nein ernsthaft: Ich glaube mich an durchaus labberige Gelenke erinnern zu können.
Und wenn sich das System erratisch verhält würde ich immer empfehlen, beide Sensoren tauschen und kalibrieren zu lassen. Das kann ja nicht die Welt kosten.
Und am besten auch die VIN ...
Gibt doch sicher bei dir Opel Werkstätten?
Gut gemeint, aber die können nicht helfen, da eine Getriebewartung (Ölwechsel oder Spülung) vom Hersteller nicht vorgesehen ist.
Könnte Dir die Firma Has in Winterberg weiterhelfen?
Bei Kurzstrecke müsste er dann eigentlich - zumal im Winter - nur noch Regenerieren.
Leider ist es genau so.
Daher rate ich auch jedem von einem K Diesel ohne AdBlue ab. Die mit SCR-Kat leiden nämlich nicht unter unsinnig hohen Regenerationsraten Abgasrückführungsraten.
EDIT:
Sehe ich jetzt erst. Anstatt "Regenerationsraten" muss es "Abgasrückführungsraten" heißen.