Und welche Frage genau hast Du?
Vermutest Du, dass die Intervalle zu kurz sind?
Wie sieht Dein Fahrprofil aus?
Wie lang sind Deine einzelnen Fahrstrecken im Schnitt?
Und welche Frage genau hast Du?
Vermutest Du, dass die Intervalle zu kurz sind?
Wie sieht Dein Fahrprofil aus?
Wie lang sind Deine einzelnen Fahrstrecken im Schnitt?
Leute- sorry. Auf diese Art von Unterstützung kann ich echt verzichten. Wünsche Euch auch mal so ein Problem und dann diese wenig zielführenden Kommentare.
Das was ich antworten müsste verbietet mir die Erziehung, die ich genießen durfte.
Daher muss das hier genügen:
Verpfeif Dich! Einen permanent schlecht gelaunten, der anderen Schlechtes wünscht, braucht hier niemand.
Wahrscheinlich deshalb:
Hat einer so ein Teil übrig und möchte es loswerden?
Keiner, der eine AHK von Westfalia hat, hat so ein Teil übrig.
Das steckt dann nämlich in der Kugelkopfaufnahme. Einfach Ersatzteil beschaffen und gut is.
Von dem Gurtstraffer lässt Du bitte die Finger, da haben Selbstschrauber nichts daran verloren.
Das gilt insbesondere dann wenn man noch nicht einmal weiß wo er ist.
Dann weiß man nämlich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nicht, wie man die Auslösung verhindert.
Da tausche ich dann sicher auf Gasdruckfedern mit Handbetätigung der Klappe.
Könnte problematisch werden, da die elektrische Heckklappe auch ein elektrisch betätigtes Schloss hat, das die Klappe zuzieht.
Einfach "zuwerfen" iss nich.
Ich verstehe nur nicht, warum Du Deine Frage nicht an den anderen Thread angehängt hast.
Warum das neue Thema?
Würdet Ihr den kompletten Thread bitte hier anhängen: Astra k ST Dynamic Trennetzbefestigung nachrüsten bei schwarzem Dachhimmel - Opel Astra K - Interieur - Opel Astra K Forum (astra-k-forum.de)
Bremsflüssigkeit wurde nur geprüft
und für gut befunden
man muss ja nicht unbedingt was wechseln
nur weils im Plan steht.
Im Prinzip richtig, aber:
Bei der Prüfung wird nur die Flüssigkeit im Ausgleichsbehälter geprüft und eben nicht die in den Bremsleitungen (Gummi im ständig feuchten Radhaus).
Es kann Dir passieren, dass die Flüssigkeit in den Bremsleitungen schon genug Wasser gezogen hat, um die Bremssättel (Zylinder und/oder Kolben) rosten zu lassen obwohl der Siedepunkt der Flüssigkeit im Behälter noch ausreichend hoch ist.
Grundsätzlich finde ich eine Intervall von zwei Jahren als übervorsichtig, drei Jahre kann man BF schon fahren. Aber vier Jahre finde ich zu lange.
Ich würde weder nach einer Händlerliste noch nach Hinweisen zu einem Händler suchen.
Der Ersatz des Steuerkettensatzes ist zwar eine Menge Arbeit - bei der man sicher eine Menge falsch machen kann (hier fallen mir als Beispiel sehr schnell herunter hängende Gelenkwellen beim Getriebeausbau ein, die durch ihr Eigengewicht die Außengelenke schädigen können) - aber alles andere als Raketenwissenschaft.
Und schließlich erhältst Du auf die Arbeit Garantie / Gewährleistung (ich vergesse regelmäßig, welcher Begriff hier korrekt ist).