Da hat das Axiallager der Kurbelwelle aufgegeben.
Wenn Du ihn "neu" hast: Beim Verkäufer reklamieren.
Wenn nicht: Einem Motoreninstandsetzer vorstellen.
Da hat das Axiallager der Kurbelwelle aufgegeben.
Wenn Du ihn "neu" hast: Beim Verkäufer reklamieren.
Wenn nicht: Einem Motoreninstandsetzer vorstellen.
Bringen die B6er auch eine Verbesserung beim Dynamic Fahrwerk?
Ganz sicher sogar.
Nur fällt bei meinem auf, dass das Fernlicht fleckig wirkt als wären einzelne LED-Elemente defekt oder schielen schräg versetzt.
Fernlicht einschalten und die eingeschalteten Leuchtsegmente im Scheinwerfer auf Funktion prüfen.
Sollten einzelne "schräg versetzt" leuchten (Kontrolle vor einer Wand): Scheinwerfer ersetzen.
Ist sowas als Problem bekannt? Wie kann man das Prüfen? Wird sowas teuer?
Wenn tatsächlich ein Scheinwerfer getauscht werden muss, wird das teuer.
16 LEDs... 8 pro Scheinwerfer, sofern ich das richtig in Erinnerung habe.
Es sind für das Fernlicht sogar nur fünf LEDs pro Scheinwerfer.
Hat Dein FOH oder die freie Werkstatt ausgelesen?
Falls ja: Bitte Fehlercodes hier posten - sonst wird das eine Kaffeesatzleserei, die Dich nicht weiterbringt.
Falls nein: Auslesen lassen (vorzugsweise beim FOH) und Fehlercodes hier posten.
Würde bei dem beigefügten Bild also das Teil Nr. 4 passen, wenn ich keinen Duplex-ESD verbauen will?
Ja. Und das Teil mit der Nr. 5, wenn eine von unten gesteckte Westfalia-AHK zum Einsatz kommen soll.
Mich wundert bei Deinem Bild nur, dass die Diffusoren für den 1.6T (ohne und mit Ausschnitt für die AHK) nicht dargestellt sind.
Ja, jedenfalls war der bei meinem montiert.
Näheres weiß Dein FOH.
AHK macht mir keine Sorgen, Stoßstange runter, Träger montiert, Kabel verlegt und Stoßstange wieder drauf
Im Prinzip alles richtig.
Trotzdem empfehle ich den E-Satz von Opel direkt, um so leichter hat es Dein FOH mit der Konfiguration.
Das musst Du in keinem Fall.
Der Diffusor ist nur eingeklipst und kann gegen den Diffusor vom 1.6T getauscht werden - dann hast Du die beiden erforderlichen Ausschnitte.
Teilenummer habe ich keine, da ich den 1.6T hatte.