Warum hast Du keine Anlage von Fox genommen?
Beiträge von WolfgangN-63
-
-
Dein FOH kann Dich gegen Eigentumsnachweis unterstützen.
Zu weiteren möglichen Szenarien kann hier keine Unterstützung gegeben werden.
Vielleich so viel:
Die "Silverbox" muss vor dem Ausbau aus dem Spenderfahrzeug entheiratet werden.
-
Bei ca. 100 Tacken für die passende Blende fang ich doch nicht an, herumzusäbeln.
Gut, das mag natürlich auch daran liegen, dass das bei meinem Geschick nicht gut aussehen würde.
Übrigens hat sein FOH schon signalisiert, dass er nur noch nach VIN bestellen wird.
-
Die Auskünfte, die man Dir zum digitalen Serviceheft gemacht hat, stimmen nicht.
Tatsache ist, dass ein digitaler Wartungsnachweis geführt wird.
Tatsache ist leider auch, dass vor Dir durchgeführte Wartungen aus Datenschutzgründen Dir nicht genannt werden dürfen.
Dein FOH sollte aber Einblick in die komplette Wartungshistorie haben.
-
Wird der Kühlerlüfter nicht vom MSG angesteuert?
-
Ohne Beschreibung des Schadens müssten wir in die Glaskugel schauen - und meine ist gerade beim Polierer.
Dein FOH muss Dir doch erklären können, wie er zur Diagnose "Motorschaden" kommt. Und genau diese Erklärung brauchen wir hier.
-
und hoffe, dass ich meinen Beitrag im richtigen Bereich hochgeladen habe.
Nein, hast Du nicht. Ist aber kein Problem.
Würdet Ihr das Thema bitte hierhin verschieben: Opel Astra K - Motor, Getriebe & Auspuff
-
Funktioniert beim K auch perfekt.
Funktionierte auch schon im J ST super!
-
Eine zuverlässige Quelle weiß davon zu berichten das Opel sogar ein Patent darauf hatte.
Kann ich mir schwer vorstellen, da das Funktionsprinzip der Lemniskatenlenker von James Watt (* 1736, + 1819) stammt. Und das war deutlich, bevor es Opel gab.
Weiterführender Lesestoff: https://en.wikipedia.org/wiki/Watt%27s_linkage
Aber es ist durchaus möglich, dass die Verwendung in Automobilen von Opel patentiert wurde.
-
Quelle wo der blöde Sensor nicht gleich 600 Euro kostet
Das ist ein komplexes Teil und wird bei Erstausrüsterqualität auch entsprechend kosten.
Bitte nur OEM oder gleichwertig verbauen, es sei denn, Du willst Dir Anti-Seize auf dem Gewinde sparen.