schließt das dann auch den Turbolader und dessen Peripherie mit ein?
Nicht zwangsläufig. Aber zerlegt und gereinigt muss er natürlich werden.
schließt das dann auch den Turbolader und dessen Peripherie mit ein?
Nicht zwangsläufig. Aber zerlegt und gereinigt muss er natürlich werden.
Die Option 1 ist theoretischer Natur.
Du müsstest - um Spanfreiheit im kompletten System sicherzustellen - den Motor komplett zerlegen und die Teile in einer Teilwaschmaschine reinigen und alle ölführenden Schläuche und Kühler ersetzen.
Option 2 ist daher korrekt (da billiger). Der Tausch aller ölführenden Komponenten außerhalb des Motors bleibt Dir aber nicht erspart.
Keyless Go mit Startknopf oder konventionelle Bedienung mit Schlüssel?
Meine Vermutung ist "Keyless". In diesem Fall würde ich - da es sich bei der Lenksäule und der Sperre um sicherheitsrelevante Teile handelt - meinen FOH kontaktieren und ihm das Problem vorstellen.
das unlackierte untere Teil der Spiegelkappe
Das gehört nicht mehr zur Spiegelkappe sondern ist der Rahmen des Spiegels. Man könnte das auch Aggregateträger nennen, da die Stellmotoren darin untergebracht sind.
Erkundige Dich am besten bei Deiner Prüforganisation, die das dann auch abnehmen soll, nach den Voraussetzungen.
Vermutlich wirst Du um eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Opel (nicht vom FOH) nicht herumkommen.
Ist total unkompliziert.
Nur für die, die wissen was sie tun und das, was sie tun, gerne machen ...
Ich hoffe, Du kannst mein Kompliment richtig einordnen.
Er kann dir in diesem Fall auch weiterhelfen
Nein, wird er nicht können, da laut der Diskussion im anderen Thread eine Wartung nicht durchgeführt wurde.
Laut Werkstatt hat die Kurbelwelle zu viel Spiel.
Axial oder radial?
Konntest Du die Kupplung unverändert und normal betätigen bis zum Exitus?
Danke, wahrscheinlich aus "gutem" Grund!
Oder vielleicht einfach, weil man Schäden dieser Art nie ganz ausschließen kann und sie bei diesem Triebwerk wohl nicht typisch sind.
Schalter oder Automatik?