bleibt nur das flaue gefühl im bauch, ob durch die kurze überhitzung mit der zeit nicht doch was grösseres kommt.
Natürlich kannst Du das nie ausschließen, aber allzu große Gedanken würde ich mir da nicht machen.
bleibt nur das flaue gefühl im bauch, ob durch die kurze überhitzung mit der zeit nicht doch was grösseres kommt.
Natürlich kannst Du das nie ausschließen, aber allzu große Gedanken würde ich mir da nicht machen.
aber wer die wartung nicht selbst macht der läuft hier ins messer
Daher habe ich Ölstandskontrolle geschrieben.
würde mich mal interessieren, was es da beim j für probleme gab
Undichte Schwimmer, die vollgelaufen sind oder sich in ihren Führungen verklemmt haben.
Die sinnvolle Sensierung wurde weggespart, irre.
Da sich der Ausgleichsbehälter bei einer Undichtigkeit im Kühlsystem nicht schlagartig leert, kann man auf die Füllstandanzeige getrost verzichten.
Da lässt man halt einfach bei der Kontrolle des Motorölstands den Blcik ein bisschen schweifen ...
Weggespart wurde da übrigens nichts: Opel hat beim Übergang auf den K bewusst darauf verzichtet, da die Sensoren im J nicht besonders zuverlässig waren.
Die Nachrüstung des IntelliLink 4.0 ist sehr teuer, da Du ein entheiratetes HMI + das Display brauchst. Zusätzlich könnten noch Antennen und diverse Adapter benötigt werden.
Ferner muss ein FOH einen VCI-Code für die Einbindung ins Fahrzeug bei Opel anfordern. Das wird er nicht machen (darf er auch nicht, er ist da an die Vorgaben von Opel gebunden), wenn Du die "Brocken" nicht bei ihm gekauft hast.
Bevor ich mich auf die Suche nach Teilen machen würde, würde ich zunächst mein Vorhaben mit meinem FOH besprechen.
Die 1.4er Benziner gelten im allgemeinen als unauffällig, was die Steuerkette angeht.
Möglicherweise hörst Du ein (völlig normales) Tickern der Injektoren.
Hast Du die Möglichkeit, das Geräusch vom Motorraum her aufzunehmen und entweder das Soundfile hier hochzuladen oder das Video zu verlinken?
Da Du äußerlich keine Undichtigkeiten feststellen konntest, gehen meine Vermutungen leider in Richtung defekte Zylinderkopfdichtung oder sogar Riss im Kopf.
Aber lasse Deine Werkstatt in Ruhe prüfen und mache Dich nicht schon vorher verrückt.
Und Du hast sicher keine Wasserlaufspuren ausgehend vom Deckel des Ausgleichsgefäßes?
Tipp: Bestehe darauf, dass Deine Werkstatt das Kühlsystem abdrückt, d.h. unter Druck setzt.
Wende Dich an Deinen FOH bzw. an Opel selbst. Jemand anderes wird Dir nicht helfen können.
Aber beide könnten ihre Unterstützung davon abhängig machen, dass Du die Kupplung auch beim FOH beziehst und einbauen lässt.
Falls Du schon eine AHK verbaut hast kommt es natürlich auch darauf an, welche maximale Anhängelast Deine Kupplung zulässt.
Die erforderlichen Verfahren wurden hier im Thema hinreichend beschrieben.
Um zu Deiner Frage zurückzukommen: Nein, habe ich bei meinem nicht.
Sollte jeder Reifenhändler durchführen können.
Nicht jeder Reifenhändler macht sich die Mühe
Zwischen diesen beiden Aussagen klafft theoretisch ein Graben.
Ja, dann lasse doch die die Batteriequalität auslesen. Sollte jeder Reifenhändler durchführen können.