Beiträge von WolfgangN-63
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ich fahre immer einen Reifendruck nahe des Optimums von 3bar und verzichte zugunsten von Abrolleigenschaften, Verschleiß und Bremsweg auf etwas Komfort
Bei 225/40 R18 bin ich bei Deinem Druck, obwohl man neben dem Komfort auch Bremsperformance opfert. Aber schön präzise wird das Ganze dann schon.
Die 225/45 R17 sehe ich um 2,5 bar und die 205/55 R16 um 2,3 bar.
Ich fahre mit meinen "Ballon"reifen 245/45 R19 vorne 2,6 und hinten 2,4 bar, ich weiß, wovon ich spreche ...
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Mein Mann meint FOH
Ich bin gedanklich bei Deinem Mann, die Argumentation ist schon richtig.
Das soll keine Wertung von freien Werkstätten sein. In beiden Fällen ist blindes Vertrauen genauso falsch wie pauschales Misstrauen.
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Die Reibfläche ist schon der größte Teil der Scheibe bis auf einen minimalen Ring innen und außen.
Was eben dann schwarz bleibt, ist in erster Linie der Bremsscheibentopf und die Anlagefläche für die Felgen. Letztere lässt sich dann bem Radwechsel auch besser reinigen.
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Warum hätte ich das schreiben sollen?
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wie lange hält die schwarze Korrosionsschutzbeschichtung?
Die ist nach dem Einbremsvorgang (EBC hat dafür eine spezielle Schleifbeschichtung auf den neuen Belägen, klingt richtig gruselig) garantiert so was von weg.
Aber auf der Reibfläche wird die Beschichtung ja auch nicht gebraucht.
EDIT: Auf der Reibfläche entscheidet die Materialgüte über das Maß an sich bildender Korrosion.
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WolfgangN-63 pssst pssst, die Links funktionieren (zumindest am PC gerade) nicht.
Danke für Deinen Hinweis, ich habe die Links korrigiert.
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Da Du Dich nicht zu Deinem Qualitätsanspruch äußerst empfehle ich Dir etwas richtig Gutes.
Beläge: Greenstuff
Scheiben: Turbo Groove oder Black Dash
Das Verhältnis zwischen Pedalkraft und Bremsleistung differiert so stark von der Serienbremse, dass ich den Ersatz vorne und hinten empfehle.
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Früher war das nicht so, er hat immer beleuchtet…
Dann lag ein Defekt vor:
Bitte in Deinem verbotenen Buch alle Details zu den Systemgrenzen lesen.
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Sieht für mich nach Tiefgarage (Kontakt mit Betonpfeiler) aus.
Wäre meine Einschätzung eine andere wäre sie nicht relevant, da Du nicht mehr in der Waschanlage bist und daher eine Regulierung durch den Betrieber ausgeschlossen ist.