Mann könnte schon fast von einer geplanten Obsoleszenz sprechen
Nein.
Das Flexrohr ist so dünn wie eine Coladose
Kannst Du mir bitte erklären, wie ein Flexrohr mit einer Wandstärke >= 1 mm funktionieren soll?
Mann könnte schon fast von einer geplanten Obsoleszenz sprechen
Nein.
Das Flexrohr ist so dünn wie eine Coladose
Kannst Du mir bitte erklären, wie ein Flexrohr mit einer Wandstärke >= 1 mm funktionieren soll?
Am Besten gleich beide bestellen, oder?
Ja, sieht auch schon angegriffen aus.
Das grundlegende Problem ist ein anderes, habe ich hier beschrieben: HIER
Der 1.2 - und das hat überhaupt nichts mit 3 oder 4 Zylindern zu tun sondern ausschließlich mit dem Hubraum - erzeugt wenig Abgasvolumen. Das ist leider das einzige, das den Turbolader antreiben kann.
Klartext: Niedrige Drehzahlen und große Lastanforderung, am besten noch bei großer Hitze, kann zu den geschilderten Problemen führen.
Den Kleinen (ist nicht despektierlich gemeint) bei Lastanforderung ruhig ein bisschen drehen lassen.
Schon der Astra J hatte keinen Füllstandssensor mehr für das Wischwasser.
Und das ist bei den heute oft verdeckt verbauten Behältern tatsächlich ein Problem, da man keine Sichtprüfung vornehmen kann und auf Verdacht auffüllen muss.
Ölstandssensor: Ist schön, wenn man ihn hat - aber ich verlasse mich nicht darauf und ziehe regelmäßig den Peilstab.
wird halt überall gespart aber teuer verkauft
Nun ja, das sehe ich ein bisschen anders. Sensoren können ihre Funktion einstellen, dann wird auch wieder gemeckert.
Vielleicht können auch die Kollegen hier weiterhelfen: HAS-Antriebstechnik
ob man gerade eine günstige oder ungünstige Paarung der Getriebezähne erwischt
Das stimmt so nicht.
Alle Zahnräder befinden sich immer im Eingriff.
Die Schaltwelle verschiebt lediglich eine Muffe, die steuert, welches Antriebszahnrad formschlüssig mit der Antriebswelle verbunden wird.
Hast Du Dir mal die Schaarniere der Heckklappe angesehen?
An diese Bölzchen würde ich nie mehr als die Heckklappe hängen wollen.
Alles weitere wurde hier schon gesagt.
Also Dachträger oder Träger auf der AHK.
Die Lösung an der Heckklappe ist nur so lange günstig bis es zu Schäden kommt. Die Begebung dieser Schäden kostet dann mehr als AHK + Träger.