Du kannst bedenkenlos Dexos 1 Generation 2 oder 3 verwenden.
Beiträge von WolfgangN-63
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Rauch- und Tierfreier Haushalt!
Sorry, aber bei Fahrwerksfedern möglicherweise nicht soooo relevant ...
(Aber ich verstehe, dass man Formulierungen dieser Art für andere Artikel auf anderen Plattformen vorbereitet hat.)
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Beim Motorupdate hatte ich hier gelesen, dass das wohl nicht für den 1.5er gilt.
Das Update, das bei den 1.6D als problematisch angesehen wird, gab es nur für die Versionen ohne AdBlue.
Schon der 1.6D mit AdBlue wie auch der 1.5D waren von diesem Update nicht betroffen.
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1. Sind irgendwelche Fehler (ausgelesen beim FOH) abgelegt?
2. Kompression messen + Druckverlustprüfung durchführen
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Der FOH sagt, es wurde kein Motorlager dafür gelöst.
Ah, ok, Danke! Dann würde es auch als Verursacher ausscheiden.
Wie sehen denn die Verschraubungen am Motorlager aus?
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Für den Tausch dieser Dichtung, müssen Teile des Fahrzeugs demontiert werden, die nach anschließender Montage, Vibrationen beim Fahren auslösen könnten?
Ja, Motorlager rechts (in Fahrtrichtung). Passt sehr gut zu Vibrationen.
Aber wenn Dein FOH es schon geschafft hat, das Lager verspannt zu montieren frage ich mich ernsthaft, wer jetzt Abhilfe schaffen soll?
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Motorölstand gestiegen und jetzt über der max. Markierung. Finde das sehr komisch das der Ölstand so rasch ansteigt.
Hat dazu jemand eine Idee?
Ich fahre definitiv auch viele Langstrecken und nicht nur kurze.
Die Ölverdünnung entsteht aus der Zusatzeinspritzung bei der Regeneration des DPF und ist als kritisch zu bewerten.
Ich kenne Deine Definition von Langstrecke nicht, kann Dir aber sagen, dass alles unter 50 km Kurzstrecke ist.
Zum raschen Ansteigen: Diesel im Motoröl entwickelt nicht den hohen Dampfdruck von Benzin oder Wasser im Öl, ein Verdampfen findet fast nicht statt.
Wie kann man am besten das überschüssige Öl absaugen?
Gar nicht. Wenn zu 5 Liter Öl 1 Liter Diesel gekommen ist steht ein Ölwechsel an.
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Damit wollte opelgtcturbo eindeutig zum Ausdruck bringen, dass nur Fachleute mit entsprechendem Befähigungsnachweis an Airbag-Anlagen arbeiten dürfen.
Jedenfalls habe ich das so verstanden ...
Ich zitiere mich ungern selbst, will aber noch etwas klarstellen:
Mein Beitrag war teils ironisch gemeint, teils auch nicht.
Ich will aber keineswegs jemandem in seine Überzeugungen pfuschen.
Wer meint, Plus und Minus auseinanderhalten zu können und mit diesen Basics an sprengstoffbetriebenen Lebensrettungsssystemen arbeiten zu können: Big fail!
Wer sich auskennt und damit bei diesen Arbeiten weder sich noch andere gefährdet: Nur zu!
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Airbag ist selbst machbar, näher möchte ich hier jetzt nicht darauf eingehen.
Damit wollte opelgtcturbo eindeutig zum Ausdruck bringen, dass nur Fachleute mit entsprechendem Befähigungsnachweis an Airbag-Anlagen arbeiten dürfen.
Jedenfalls habe ich das so verstanden ...
Nein, im Ernst:
UHM1 hat völlig recht. Seine beschriebene Maßnahme ist eine goldene Regel - aber nicht die einzige!