und bestimmt teuer
Nützt ja nichts.
Wenn der Schließzylinder verschlissen ist muss er ersetzt werden.
und bestimmt teuer
Nützt ja nichts.
Wenn der Schließzylinder verschlissen ist muss er ersetzt werden.
Hier mal mit WD40 oder Silikonspray ran gehen ?
WD40 ist in erster Linie ein Reiniger, der nicht wirkungsvoll schmiert.
Silikonspray hat in einem Schließzylinder nun wirklich nichts verloren.
Da gehört ein spezielles Fett (Schließzylinderfett) rein, das möglicherweise der Vorbesitzer mit ungeeigneten Mitteln schon ausgespült hat.
Bitte dem FOH vorstellen.
Schwergängigkeiten führen auf Dauer zu Ausfällen - auch im Bereich der Lenkradsperre. Und spätestens an dieser Stelle wird die Geschichte sicherheitsrelevant.
Und falls das verbotene Buch nicht in gedruckter Form vorliegen sollte: https://www.opel.de/redirect-betriebsanleitungen.html
Vielen Dank für Deine Arbeit!
Bin technisch nicht sonderlich bewandert, mir können die Herren in der Werkstatt viel erzählen...
Ersteres ist kein Problem. Für Hilfestellung gibt es ja uns.
Zweiteres ist durchaus ein Problem. Stelle Deine Problematik ruhig auch mal bei einem anderen FOH vor. Vielleicht findest Du dort einen Partner, dem Du vertrauen kannst.
Ohne gegenseitiges Vertrauen ist eine Zusammenarbeit zwischen dem FOH und Dir nicht sinnvoll möglich.
ich wollte Dir mit meinem Ratschlag zum "Durchhusten" keinesfalls zu nahetreten.
Aber ich sehe an Deinem Verbrauch von 5,8 L / 100 km, dass Du ihn im Schnitt sehr sparsam fährst. Und ich weiß von vergangenen Ausflügen übers Brandenburger Land, dass der K diese Verbräuche hinbekommt.
Zum Vergleich meinen bei Spritmonitor: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/991866.html
Und auch der wurde sparsam gefahren.
Richtig warmfahren (20 km) und dann ihn mal zeigen lassen, warum das Drehmoment bis knapp 4.500 U/min maximal bleibt. Und die Bereiche darüber sind keinesfalls tabu!
Bei dem Nutzungsprofil sollte da gar nix ruckeln.
Hast Du schon mal einen Kraftstoffzusatz versucht?
Vorzugsweise:
Alternativ:
Vielen Dank für die Arbeit mit der Abstimmung! Ist wirklich großes Tennis!
Das Schreiben habe ich leider nicht mehr da.
Daraus gehen die technischen Hintergründe für ein Update eh nicht hervor.
Ich habe noch eine Frage zu Deinem Fahrprofil: Enthält es auch Kurzstrecken?