Wurde das Problem in Android Auto eigentlich inzwischen behoben?
Ich verwende aktuell immer noch die alte APK und es wäre natürlich schön, wenn ich die App wieder updaten könnte.
Danke.
Beiträge von schousda
-
-
Meiner ist jetzt 3 Jahre alt und musste für Wartung und Hauptuntersuchung in die Werkstatt.
Insgesamt hat mich das knapp 300 € gekostet. -
Mein Astra hat kein Start / Stop.
-
Hallo,
gestern bin ich ins Auto gestiegen und eigentlich war alles ganz normal. Als ich dann die Zündung betätigt habe, war plötzlich alles aus. Der Anlasser ist auch gar nicht erst angelaufen.
Jetzt habe ich die Batterie mal geladen und konnte den Wagen heute Nachmittag auch wieder starten.
Entweder ist die Batterie hinüber, oder mein Astra mag es nicht, wenn man mal eine Woche lang nicht damit fährt.
Die nächsten Tage muss ich mal beobachten, wie sich das weiter entwickelt.Von einem nicht ganz drei Jahre alten Auto bzw. Batterie hätte ich das aber eigentlich nicht erwartet. Die Batterie in meinem alten Astra hat nahezu das ganze Autoleben lang gehalten.
Gibt es hierzu Erfahrungen?
-
Das ist schon ein heftiger Preis, wobei man aber wohl die Bremsklötze und den Arbeitslohn, also rund 180 Euro, für den Wechsel abziehen muss, da das nicht zur Inspektion gehören dürfte.
-
Natürlich darfst du fragen! Es handelt sich um einen Firmenwagen, ich habe das Fahrzeug also nicht ausgesucht sondern so hingestellt bekommen. Laut Papiere darf er den Wagen ziehen und ich hatte auch schon weitaus leistungsfähigere Fahrzeuge die auch schlapp gemacht haben
OK, dass das Auto durch die Firma ausgesucht und gestellt wurde, ist natürlich eine entscheidende Information bei diesem Sachverhalt.
Dann würde ich das so sehen:
Technisch ist das Fahrzeug auf dem Papier zugelassen, den Wohnanhänger zu ziehen. Sollte es dennoch dazu kommen, dass z. B. die Kupplung dadurch schneller den Geist aufgibt, zahlt das ja die Firma (Gewährleistung?), bzw. ist das Auto bis dahin längst aus dem Leasing raus. -
Ich möchte mich hier anschließen.
Wer hat Erfahrungen über mit Android Apps, die über einen entsprechenden OBD2 Adapter Fahrzeugwerte ermitteln und anzeigen?
Welche App ist gut und welcher Adapter ist mit dem Astra kompatibel? -
leider mache ich mir mächtig sorgen... hatte schon einen C Zafira 2.0 mit 135 PS und einer zulässigen Anhängelast von 1600 KG und stand mit qualmender Kupplung und Getriebeschaden am Gotthard
Darf ich fragen, wieso du dann nicht ein leistungsfähigeres Auto kaufst, wenn du es anscheinend regelmäßig für solche Ausflüge nutzen möchtest und schon entsprechende Erfahrungen sammeln musstest?
Auch, wenn dir der Astra im Alltag gute Dienste erweist und völlig ausreichend ist, hättest du die Fahrten mit dem Wohnanhänger bei der Auswahl des Fahrzeuges mit berücksichtigen können.
Alternativ könntest du dir für die Urlaubsreise natürlich ein "stärkeres" Auto ausleihen. -
Meine Rechnung sieht ähnlich aus. Bestimmte Teile haben sogar den exakt gleichen Preis.
Wenn ich die Kosten für das gängigmachen der hinteren Bremsen abziehe, komme ich auf ca. 300 € für die 2-Jahres-Inspektion. -
Geil, jetzt heißt es die Frage welches Modell ist das Beste
Das ist eine gute und wichtige Frage. Dank des Urteils ist man ja quasi im Nachteil, wenn man sich jetzt keine Dashcam zulegt.
Wichtige Punkte wären:
- möglichst unauffällig (Sichtbereich freihalten, Kabelmanagement)
- einfache Montage (Stromversorgung, Befestigung)
- gute Qualität
- Geschwindigkeit aufzeichnen (GPS), evtl. sogar mit OBD-Anbindung
Wer hat hierzu Erfahrungen und wo findet man gute Anleitungen zur Montage, die auch ein Anfänger umsetzen kann?
Danke.