Ich nutze überwiegend die Navi-App und bin damit auch großteils zufrieden. Ab und an steigt die Software aus und ich muss mein Smartphone vom USB trennen und neu verbinden.
Was aber ärgerlich ist, ist, dass das Handy z. B. für die Navigation mehr Strom anzieht, als der USB-Anschluss liefert. Bei längeren Fahrten zieht es also den Akku leer, obwohl man sein Handy angesteckt hat. Aber auch so scheint die Buchse nur wenig Saft herzugeben, so dass das laden des Handys schwierig bis unmöglich ist.
Beiträge von schousda
-
-
Wisst ihr zufällig, ob beim B-Meriva die Vorgehensweise die selbe ist?
Bei meinen Astra konnte ich die Sensoren relativ problemlos anmelden, auch wenn es teilweise doch recht schwierig war, die richtige Position zu finden.
Beim Meriva springt aber beim 2. Reifen trotz Hupton das Blinkersignal nicht weiter. Ich kann dann zwar trotzdem rundum anlernen und bekomme am Ende das zweimalige Hupen, bin aber irgendwie nicht sicher, ob das Fahrzeug das richtig verarbeitet hat. -
Ich habe meines inzwischen bekommen und erfolgreich getestet.
Gottseidank kenne ich jemanden, der nur wenige Meter vom Zollamt entfernt arbeitet. Sonst hätte ich der Post mehr Geld für die Verzollung geben müssen als das Gerät überhaupt gekostet hat. -
Ich habe mir auch so ein Gerät in China bestellt. Leider ist es jetzt im Zoll hängen geblieben. Jetzt darf ich quasi den Kaufpreis gleich nochmal aufbringen, damit DHL die Verzollung für mich übernimmt. Dank Öffnungszeiten und Entfernung zum Zollamt kann ich das Gerät leider nicht selbst abholen.
-
Hoppla!
Und mir war schon der alte Preis zu hoch, so dass für mich feststeht, dass nach dem kostenlosen Jahr der Hotspot nicht verlängert wird.
Dachte eigentlich, die Preise gehen allgemein leicht nach unten im Mobilsektor - wobei Deutschland da ja schon immer teuer war. -
Diese Woche habe ich die Winterräder auf Designfelge bestellt und dabei auch das Thema mit dem Spritverbrauch angesprochen.
Beim Termin zum Radwechsel soll jetzt auch mein Motorsteuergerät neu programmiert werden.
Mal schauen, ob das was bringt. -
Wo finden sich denn diese Einstellungen?
-
Warum sind eigentlich bei Opel die Reifen aus der 4 für 3 Aktion für den Meriva um so viel teuerer wie die für den Astra?
Das sind ja fast die gleichen Reifen. Ich suche nämlich derzeit nicht nur für den Astra Winterschuhe.Astra: https://www.opel-accessories.c…mplettr%C3%A4der/39022490
Meriva: https://www.opel-accessories.c…mplettr%C3%A4der/13481325 -
Könnte man vielleicht die Grundsatzdiskussion Winterreifen Ja / Nein auslagern und hier im Thema schreiben dann halt nur diejenigen, die sich für den Kauf von Winterreifen interessieren und sich darüber informieren möchten?
-
Nur leider gibt es in Deutschland Regionen, da kommt man mit Allwetterreifen nicht weit. Da braucht es einfach (noch) echte Winterreifen.