Beiträge von schousda

klingt nach nem guten Preis. Komme im Netz auch kaum unter 900 Euro

Das bedeutet also, zwischen dem Satz mit den Opel Design-Stahlfelgen und dem wohl günstigsten Reifensatz mit Alufelgen liegen rund 200 Euro.
    Ich glaube, das ist es mir dann nicht wirklich wert.

Eigentlich wollte ich mir für den Winter nur Reifen kaufen und diese auf die vorhandenen 17" Original Alus ziehen lassen, um mir dann die Sommerreifen auf andere Alus montieren zu lassen. Aber wenn ich das Thema hier so lese, kostet das eine ganze Stange Geld.
    Ich habe mir jetzt mal die erwähnten 4 für 3 Angebote angeschaut. Auf der Opel-Seite finde ich da zwei Preise. Worin unterscheiden sich diese Sets, nur im Pneu? Gibt es Bilder der zugehörigen Design-Felten?

https://www.opel-accessories.c…mplettr%C3%A4der/39022490

Bei meinem letztzten Tank hatte ich jetzt eine Abweichung von 1 Liter. Ich mag schon gar nicht mehr auf die Anzeige schauen.

Außerdem frage ich mich, wie es manche hier schaffen, ihren realen Verbrauch so derart zu drücken. Unter 7l bin ich noch nicht gekommen und einige hier haben einen Durchschnittsverbrauch über alle Füllungen, der weit darunter liegt.

Eine allgemein gültige Anleitung kann ich dazu leider nicht geben. Dazu sind die Handsesnder der einzelnen Hersteller einfach zu unterschiedlich.
    Im Prinzip muss man den Folientaster aber einfach parallel zum Schalter im Handsender anschließen/-löten.
    Je nach Bauart kann das sehr simpel gehen, kann aber auch schon mal eine größere Herausforderung werden, wenn der Handsender recht klein ist.
    Bei meinem ersten Umbauversuch ist mir auch der Fehler unterlaufen, den Verbindungsstecker genau über der Antenne zu positionieren, so dass diese quasi voll abgeschirmt war, so dass das Signal nicht mehr an den Öffner übertragen wurde.

Hier siehst du den Schalter. Das Flachkabel und die Kupferleitung sind mit einem kleinen Stecker verbunden. Da ich aber etwas mehr Spielraum haben wollte, habe ich einfach an das Kabel noch eine Stecker gelötet und in den Handsender eine Buchse eingebaut.
    Der Handsender liegt lose in dem Fach und die Leitung führt dann zum Schalter.
    [Blockierte Grafik: http://img.dxcdn.com/productimages/sku_300137_3_small.jpg]

http://www.dx.com/p/maitech-on…k-red-300137#.V6RgX61M4jw

Hallo,

da es mich schon immer gestört hat, dass es für die Fernbedieung des Garagentoröffners kein geeignetes Fach gab, das man immer leicht erreicht und man sich nicht groß verrenken muss, wie z. B. bei den Fächern in der Mittelkonsole, habe ich meine Fernbedienung jetzt etwas modifiziert.
    Sie liegt jetzt in dem kleinen Fach links unter dem Lenkrad. Daran angeschlossen habe ich einen kleinen Folientaster, der außen an dem Fach angeklebt ist. Bisher funktioniert das ganz gut.

Für mich haben die angebotenen Pakete leider mehrere Mängel.
    Zum einen gibt es kein "kleines" Paket zu einem günstigen Preis und zum anderen verfällt ungenutzes Volumen am Ende des Monats.
    Diese künstliche Monatsbeschränkung gehört abgeschafft. Besser wäre ein Paket 50 GB und wenn die zu Ende sind, dann kaufe ich halt nach.
    So habe ich jetzt evtl. Freivolumen am Handy und zahle zusätzlich noch für ungenutztes Volumen im Auto.